Kofferraumöffner für den Innenraum

  • In den USA ist er vorhanden. Teile ordern, ggf. Kabel ziehen und einbauen :thumbup:

    Allgemeine Frage in die Runde...


    Hätte jemand die Teilenummern?
    Das wäre etwas, für das ich mich begeistern könnte...


    Und wenn wir schon einmal dabei wären...
    Ne Einbauanleitung?
    Oder finde ich das im WHB?

  • @Postschlumpf Im WHB nach "TRUNK LID OPENER SWITCH REMOVAL/INSTALLATION" suchen. Man könnte auch schon mal nach dem Stecker suchen (kann grad nicht, da MX in Garage und Asta vor der Tür). Falls der da ist, finden sich bestimmt auch die Teilenummern im US-Teilekatalog (URL grad nicht zur Hand).


    Edit: Hier findet sich schonmal ein Kabelplan.


    Edit2: Der Thread hier passt besser und der hier auch. Hier auch. Teilenummer: GJR9-66-630A


    Edit3: Muss wohl tatsächlich parallel zum Kofferraumtaster geschaltet werden, da das BCM den nicht frei gibt.

  • Moin,


    ist echt ein interessanter aber für mich auch witziger Thread geworden!
    Warum die das nicht wie beim NC mit nem Entriegelungsknopf von innen gemacht haben, ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel aber nun gut!
    Aber ich überlege gerade, wer außer uns ND-Fahrern selbst, den Mazda-Autohäusern und evtl. einige interessierten Mazda-Fans, wirklich oder überhaupt weiß, wo der besagte Knopf in der Stoßstange ist???
    Somit wird für mich persönlich der Kreis der etwaigen "Kriminellen", die mir an der Ampel oder sonstwo etwas aus dem stehlen könnten, seeeeeehr gering sein ;)


    Was aber hundertprozentig für dieses Forum spricht, dass pfiffige Kollegen hier sogar schon entsprechende Schaltpläne und Co. aus dem Netz und Hosentaschen zaubern, riesen Respekt und von mir dafür :thumbsup:


    Schönen Abend noch und Gruß,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Ich hab mal in der Drive ein Verzeichnis mit den uns bekannten Unterlagen eingerichtet...
    Es ist ja nicht jeder im US-Forum registriert...


    DRIVE


    Am Donnerstag bin ich bei meinem fMH und dann werde ich mich mal erkundigen, ob man den Innenraum-Öffner (GJR9-66-630A) auch hier in Deutschland bestellen kann und wenn, zu welchem Kurs...


    9abc2d78871dc02baf6ac13e7e4f2153.jpg


    (Bildquelle)

    2 Mal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • So einfach ist das nun nicht...
    Ich kenne mich mit Elektronik garnicht aus...
    Erstmal ist es ja auch nur eine Überlegung...

  • Einfach parallel zu dem Taster im Stoßfänger anschließen. Wirklich ganz einfach :)
    Wie das Schaltschema zeigt Eingang Masse (-) und Ausgang Orange bzw. Gelb zum BCM (zentrale Steuereinheit)