Umrüstung auf RF Multifunktions-Display?

  • Was mich vielleicht noch reizen würde wäre nicht nur die Himmelsrichtung, sondern vielleicht die nächste Navi-Anweisung darinstehen zu haben.
    Wie ist das denn beim RF mit Navi? Wird da dann 500m -> angezeigt?

  • Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass du das Kombi nur als Komplettteil bekommst. Das Umlöten irgendwelcher Bauteile ist damit schon automatisch Sinnfrei, weil du damit sogar Gefahr läufst, 2 einwandfreie Teile zu beschädigen/zerstören.Und dann ist da eben noch das Thema mit der Konfiguration des Kombis zwecks Kilometerstand usw.

    Wir reden aneinander vorbei bzw du verstehst nicht, dass ich mit einem Teil das ganze Kombiinstrument meine... Alles Weitere sind Spekulationen. Was mehr Aufwand betreibt weiß keiner. Woher willst du wissen wie viel Arbeitsaufwand benötigt wird, das Steuergerät umzuprogrammieren und die alten Daten zu übernehmen oder wie das Kombiinstrument aufgebaut ist? Lass uns weiter darüber diskutieren, wenn wir mehr Fakten haben.

  • Die Werkstatt hat genau einen Versuch, den richtigen Gesamtkilometerstand in ein neues Kombininstrument einzugeben. Machen sie da einen Fehler kostet es lt. Aussage von einem Mazda-Meister ca. 800€ das Instrument für einen neuen Versuch frei zu machen. Allein schon weil diese Möglichkeit existiert gehe ich davon aus, das der Preis des gesamten Kombiinstrumentes wesentlich höher liegt.