Umrüstung auf RF Multifunktions-Display?

  • Angeblich soll der Roadster ab Werk ja schon bald auch das Farbdisplay aus dem RF bekommen (fragt mich nicht wo ich das gelesen habe... irgendwo im Netz halt .. :) ). Da frage ich mich, ob für uns arme Seelen mit dem 1990er-Jahre, Mäusekino, schwarz-weiß Display Hoffnung auf Umrüstung besteht. Hat sich da schon jemand bei einem Händler erkundigt... von wegen Machbarkeit und Preis?


    Ach so... ich rede von dem MFD in der linken Uhr, welches im RF so ausschaut:


    [Blockierte Grafik: http://www.stuartsgarages.com/imglib/StuartsGarage2013/new-mx-5-rf-interior-dashboard.jpg]


    Gruß
    E.

  • Das steht bei mir schon auf der to-do-Liste. Werde mich da mal bei der nächsten inspections etwas in meiner Werkstatt umhören(SPS) da wird sich bestimmt ne Lösung finden lassen.

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Grundsätzlich stelle ich mir diese Umrüstung sehr schwer bis unmöglich vor. Plug & Play dürfte das doch nicht sein. Und falls doch, so erscheint bei jedem Motorstart ein RF in eurem Tacho. Wollt ihr das als Softtop-Fahrer? :)

  • Und falls doch, so erscheint bei jedem Motorstart ein RF in eurem Tacho. Wollt ihr das als Softtop-Fahrer?

    Falls das TFT-Teil ab 2018er Baujahr auch für den Roadster kommt, wäre dieser Punkt ja nun kein Problem.



    E.

  • Eigenumbau sowieso nicht, ohne Werkstatt habt ihr hier gar keine Chance. Im Tacho ist i.d.R auch eine Wegfahrsperrenkomponente verbaut und Daten wie der Kilometerstand müssen auch übernommen werden.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Eigenumbau sowieso nicht, ohne Werkstatt habt ihr hier gar keine Chance. Im Tacho ist i.d.R auch eine Wegfahrsperrenkomponente verbaut und Daten wie der Kilometerstand müssen auch übernommen werden.

    Das wäre aber nur im Falle es Kompletttausches des Kombiinstrumentes nötig. Ich würde nur das LCD umbauen wollen würden.

  • Hab im Ammiforum gelesen das der Austausch nur komplett möglich ist (also ganze Tachoeinheit) kostet ca. 250$ für das vom ST für den RF weiß ich nicht.


    Ob Plug & Play weiß da auch Niemand.
    Und ob der KM Stand im Tacho oder im Steuergerät gespeichert wird wissen die auch nicht.
    Am besten einfach mal feim Händler nachfragen oder zumindest bis Modelljahr 2018 warten und schauen ob der ST das Display bekommt.