Hackerangriff auf´s MZD

  • die Auswahl aber vermutlich Sinn.

    Ja/nein
    Bei akustischer Warnung wirst du hier im Ruhrgebiet ganz schön zugetextet.


    Und nicht in Panik verfallen wenn die Navi nach der Installation nicht startet. Kommt ab und zu vor.
    Auf jeden Fall würde ich wenn du den AIO benutzt vorher das Backup ausführen.


    Der Speedometer ist auch sehr schön. Funktioniert bei der 56.00.230 perfekt. Bei der 56.00.512 welche ja bei dir drauf ist nur mit dem Trick das man die SD Karte nach jedem Neustart des Fahrzeugs einemal kurz herrausnehmen muss bzw. einmal lösen.

    Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Das Problem (und das Vergessen der Abspielposition) hatte ich bei der .230A mit zwei gleichen USB-Sticks (2x 64gb Sandisk Cruzer Ultra Fit USB3) bei jedem zweiten Motorstart. Nachdem ich einen Stick gegen einen Cruzer Fit (USB2) getauscht hatte, trat das Problem nur noch 2-3x die Woche auf. Nachdem das Infotainment jetzt auf .511 ist, kommt das noch seltener vor. Ich wollte da die Tage nochmal ein bisschen rumprobieren und verschiedene Konstellationen testen. Allerdings trat das bei mir ohne irgendwelche Modifikationen auf. Wie war das bei Dir vorher?

    Wie es vorher war kann ich nicht sagen weil ich sofort mit den Änderungen angefangen habe als der Wagen da war,meiner ist auch ein Cruzer Fit (USB2)

    Gruss Maik


    Mazda MX-5 ND Sportsline 131PS Saphirblau

  • Habe gerade mit dem neuen AIO 1.44 erfolgreich einen Stick erstellt und mein MZD gepatcht, einfacher geht es nicht. Bei einer kleinen Probefahrt werde ich gleich mal die Funktionen ausprobieren, primär geht es mir um die Blitzer. Ich bin zwar kein Raser aber manchmal etwas schusselig und ratzfatz ist man(n) zu schnell...


    Den Speedometer konnte ich aber über den AIO nicht installieren Jürgen


    Gruß
    Jojo

  • Ah ja, okay, die Option nennt sich Speed VIDEO, habe es deshalb rausgenommen da ich vermutete es geht um den Videoplayer der mich nicht interessiert. Kann ich das einfach nachinstallieren? Und gibt es nun noch etwas zu beachten mit meiner Version 56.00.512, Navi Karte rein raus oder geht es mit dieser Version auch ohne? ?(:rolleyes:


    Blitzer und der Rest funktionieren wie gewünscht, super!

  • A Und gibt es nun noch etwas zu beachten mit meiner Version 56.00.512, Navi Karte rein raus oder geht es mit dieser Version auch ohne? ?(

    leider nur mit Karte rein raus.


    Mir persönlich wäre das zu müßig und ich würde auf den Speedometer verzichten.



    Ja du kannst auch alles einzeln installieren. Nur vorher den USB Stick leeren und dann mit dem AIO nur das was noch zusätzlich drauf soll auswählen.


    Freut mich das der Blitzer sofort geklappt hat. Da gibt es ab und an mal ein lösbares Problem. :)

    Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Bitte erklärt mir mal Karte rein raus. Einmalig? oder Jedesmal? wenn man den Speedometer nutzen will?

    G 160 SL Looping Purweiß 02/2016, Bianchina Cabrio Hell-u. Dunkelblau 06/1964, Q5 3,0 TDI Quattro MTM Schwarz 05/2012, Opel Zafira Silber 09/2003, Bobbycar Rot 01/1999, Bobbycar ADAC gelb mit Telefonhörer gelb Zustand erbarmungswürdig ca. 1997

  • Bitte erklärt mir mal Karte rein raus. Einmalig? oder Jedesmal? wenn man den Speedometer nutzen will?

    Wenn ich das richtig gelesen habe jedesmal wenn man Ihn nutzen möchte.


    Kann es aber nicht genau sagen, da ich noch die 56.00.230 habe.
    Es gibt auch noch keine andere Lösung.


    Laut Diginix aus dem 6er Forum kann man nur hoffen das bei einem neuen Update von Mazda es wieder ohne Funktioniert.

    Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!