Hackerangriff auf´s MZD

  • Hi,


    wie lautet denn die neueste Version des MZD und von wann ist die - weiß das evtl. jmd.?


    Viele Grüße

  • Die neueste soll eine ...513 sein... Aber die hauen die letzten 2-3 Monate nen Update nach dem anderen raus...

  • Müssen vermutlich nicht. Im schlimmsten Fall funktionieren die Änderungen hinterher eben nicht mehr und man hat ein bisschen Müll im Dateisystem.


    Für das Deinstallieren spricht (außer dem eher gefühlsmäßig begründeten Wunsch nach einem "sauberen" Update) in erster Linie, dass man dem Händler erst gar keine Angriffsfläche bezüglich tatsächlich oder angeblich auftretender Fehler gibt. Dass eine Mod ein korrektes Supdate verhindert, kann man vielleicht noch zu 100% ausschließen, aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich.


    Ich hatte vor dem Update von 56.0.0.230 auf 56.0.0.512 den Speedometer drauf und die Touchscreensperre per Skript deaktiviert. Der Speedometer ist futsch (kommt auch nicht wieder drauf, so lange die Aktivierung so umständlich bleibt. Der Touchscreen ist immer noch während der Fahrt bedienbar (auch wenn sich die Skripte unter der 512 wohl nicht mehr starten lassen).

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Bei der Version *230 konnte man noch über ein Service-Menü, in welches man durch eine Tastenkombination reinkam, die Touchscreensperre rausnehmen... Ab der *511 geht das wohl nicht mehr... Da muß man den Tweak anwenden...

  • Moin, auch wenn ich als Neuling einen Shitstorm auslöse.....was macht ihr da??


    Ich hab auf den 4 Seiten nur verstanden, dass irgendwas am Screen verändert wird, aber was ist denn nun genau die Verbesserung?


    das man während der Fahrt sein Touchscreen bedienen kann?...halte ich für fragwürdig und im Roadster auch nicht für erforderlich.
    Ein Tacho der im Bildschirm angezeigt wird ?.....ist doch einer da...kann man auch draufkucken


    Also, ich versteh das nicht so richtig......wenn es den sportsline ohne den Bildschirm gegeben hätte, wäre es meine erste Wahl.....

  • Für den Fahrer halte ich das auch nicht für sinnvoll. Aber für den Beifahrer.

    nun...der ist nicht immer dabei......und dann hab ich die Möglichkeit es zu bedienen....und man wird es auch machen, mich inbegriffen....also abgeschaltet lassen...

  • Den Speedometer halte ich jetzt auch nicht für soooo sinnvoll... Hab ich auch nicht installiert...
    Aber es gibt da durchaus ein paar Kleinigkeiten die man verbessern kann... Auch wenn sie teilweise nur optischer Natur sind...
    Bei mir wird der Hinweisschirm beim Hochfahren des Systems nur noch 1,5 Sekunden angezeigt... Ich habe das Datum, wie die Verbindungssysmbole zum Smartphone (BT, Akku usw) jetzt über der Uhrzeit... Werden also nicht mehr durch die rot umrandete Zeile verdeckt, die eingeblendet wird, mit den Nebenstraßen... Bei mir ist übrigens auch der rote Rand weg dieser Hinweiszeile weg... Oder die Sortierung der Audioquellen... Die lautet bei mir jetzt UKW, DAB USB und dann kommt der Rest, den ich eh nicht brauche...
    Oder der leere Rahmen, wo die Albumcovers angezeigt werden, insofern welche anzuzeigen sind... Was soll ich bei UKW mit dem Rahmen?! UKW kann keine Covers übertragen...
    Solche Sachen halt...
    Was die Touchscreensperre betrifft... Die ist bei mir auch weg... Manchmal nutze ich auch den Screen, anstatt den Commander...
    Von beiden wird man gleichermaßen abgelenkt, da man auf den Bildschirm schaut... Aber manchmal geht es mit Touchscreen schneller...


    DSC_1746.JPG


    DSC_1747.JPG


    DSC_1749.JPG


    DSC_1752.JPG


    DSC_1761.jpg


    DSC_1769.JPG


    DSC_1770.JPG

    4 Mal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()