Hackerangriff auf´s MZD

  • Für diese neue 70ner-Software also kompliziert ;(

    Nur, wenn schon installiert und vorher nicht der ID7-Patch installiert wurde. Alternativ kann auch über eine serielle Verbindung installiert werden (die drei Kabel zu ziehen und mit ner Buchse zu versehen, die ohne Demontage zugänglich ist, bietet sich beim Hardwareupgrade an, falls man es selbst durchführt).

  • Alternativ kann auch über eine ssh-Verbindung installiert werden (die drei Kabel zu ziehen und mit ner Buchse zu versehen, die ohne Demontage zugänglich ist, bietet sich beim Hardwareupgrade an, falls man es selbst durchführt).

    Seriell=!=SSH. Die Anleitung ist zwar gut und von Softwareseite her relativ einfach, für die Hardwareseite habe ich zu viel Angst mein Auto kaputt zu machen :/

  • Nur, wenn schon installiert und vorher nicht der ID7-Patch installiert wurde. Alternativ kann auch über eine ssh-Verbindung installiert werden (die drei Kabel zu ziehen und mit ner Buchse zu versehen, die ohne Demontage zugänglich ist, bietet sich beim Hardwareupgrade an, falls man es selbst durchführt).

    Verstehe ich das richtig...
    Ich hab ja noch ne urlalte MZD-Version von 2015 drauf...
    Dort den ID7-Patch mittels des AIO installieren...
    Danach das Update auf die 70er-MZD machen lassen...
    Und man kann die Patches normal per USB-Stick installieren...

  • Verstehe ich das richtig...Ich hab ja noch ne urlalte MZD-Version von 2015 drauf...
    Dort den ID7-Patch mittels des AIO installieren...
    Danach das Update auf die 70er-MZD machen lassen...
    Und man kann die Patches normal per USB-Stick installieren...

    Das ist der Weg. Ich bin selbst noch auf der 59.00.446 oder so (vor der Sperre) aber der ID7-Kram ist schon drauf, damit ich auch auf die 70er gehen kann, wenn ich Zeit dafür hab.

  • Heute Abend mal in Angriff genommen...


    MZD-Version: 56.00.230A-EU


    Bis ich dieses ID7-Recovery gefunden hatte, habe ich gesucht...


    AIO1.jpg


    AIO.jpg


    DSC_4512.JPG


    DSC_4513.JPG


    Und damit dürften sich nach einem eventuellen Update auf die 70er-Version, falls ich mir das mit dem Android-Auto noch überlegen sollte, die Tweaks auch per USB-Stick installieren lassen...

  • Funktioniert dieses Vorgehen nur für die 70er oder auch die davor, bei der man per usb Stick nichts mehr einspielen konnte?
    Und bleiben beim einspielen von ID7 die aktuell eingespielten Tweaks erhalten oder werden die gelöscht.
    Was bewirkt was?
    Fragen über Fragen :)

    2.0L ND1 Roadster

    Einmal editiert, zuletzt von Detlef ()

  • So wie ich es verstanden habe, auch für die letzten 59er-Versionen, wo dies eigentlich nur über Umwege möglich gewesen ist.


    Die Tweaks, die Du schon installiert hattest, sind nachwievor da...
    Ich hab nur den USB-Audio-Tweak in einem zweiten Durchgang installiert...
    Den gab es vor zwei Jahren noch nicht...