Austausch Bose Türlautsprecher - Erfahrungen und Tipps

  • Verlinkt war ja eine Beschreibung aus dem miata.net.
    Vielleicht wars ja tatsächlich eine brauchbare Alternaive. So weit mir das anzuschauen, war ich aber nicht gekommen.

    Nur der Ton(aus)fall.......

    Der Reihe des Zugangs nach: Miata 08/1990 --> NB-FL Sportive 06/2002 --> Miata 10/1990 --> ND RF Sportline 06/2019


    Insta @miata_home

  • Gibt es einen Vergleich zu JBL GX600C und eton 160.2, was macht das Bose den im Ansatz so schlecht?


    Hochtöner, Mitte, Sub?


    Hätte gerne mal den unterschied gehört :)



    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Hochtöner, Mitte, Sub?

    Alles davon :D

    Ich würde sagen einzig der Maximalpegel ist aufgrund der vielen Lautsprecher etwas höher aber das Eton System hat einfach wirklich von allem mehr zu bieten, sogar mehr Punch und das ist wirklich traurig für den Bose Subwoofer.

  • Alles davon :D

    Ich würde sagen einzig der Maximalpegel ist aufgrund der vielen Lautsprecher etwas höher aber das Eton System hat einfach wirklich von allem mehr zu bieten, sogar mehr Punch und das ist wirklich traurig für den Bose Subwoofer.

    Probe hören? Ich schreib Dir mal eine PN

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Hallo,


    sind die Kunnstoff-Lautsprecherringe wirklich 25mm hoch? Würde gerne welche drucken, deshalb die Frage.


    Grüße Tobias

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter


  • Moin,


    Ich möchte die Eton POW 160.2 TMT in der Tür verbauen.


    Passen die von dir verlinkten Ringe(20mm hoch) hierfür auch?


    Danke und Gruß aus Berlin


    Dominic

    B.Scheuert Ich habe die hier verbaut - https://www.ebay.de/itm/275032…o%3D%7Ctkp%3ABFBMqLyElP1h (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Bilder in meiner Signatur.

    20mm Tiefe passt genau ohne an die Verkleidung zu kommen und lässt Luft für den Magneten, falls man kein Neodym mit geringer Einbautiefe verbaut.

    Von den Plastikteilen würde ich persönlich abraten.

  • Servus zusammen,


    wie habe Ihr den die JBL HT weiter abgesenkt? Oder liegt es nur an meinem aktuellen Ohren :)


    Zur Zeit sind sie wie von Frank beschrieben geschaltet. Also 5,6uF ,2Ohm in Reihenschaltung und Spule Parallel.


    Danke für Eure Infos


    Tobias

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Wenn sie dir zu laut sind, ist ein größerer Serienwiderstand doch die einfachste Lösung. Wie viel größer musst du dann eh nach deinem Geschmack entscheiden.


    Wie hier in diesem Thread schon bewiesen, ist die Reihenfolge der Bauteile völlig egal, solange kein Parallelglied vorkommt.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Wenn sie dir zu laut sind, ist ein größerer Serienwiderstand doch die einfachste Lösung. Wie viel größer musst du dann eh nach deinem Geschmack entscheiden.


    Wie hier in diesem Thread schon bewiesen, ist die Reihenfolge der Bauteile völlig egal, solange kein Parallelglied vorkommt.

    Danke

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter