Ein neuer linker Außenspiegel kostet

  • Hallo Riff,


    da hast du ja wirklich sehr negative Erfahrungen gemacht.
    Diesen Streß mit solchen Menschen braucht keiner, ich würde das nicht mitmachen.
    Würde dann wohl den Schaden über meine VK abwickeln und mich nicht ärgern.


    Wie geschrieben habe ich noch nie solche negativen Erfahrungen gemacht, das werde ich wohl auch nie.

  • Da ich in der Branche seit 18 Jahren selbstständig bin, gehe eich wohl anders mit solchen Dingen um.
    Ein, zwei nette Telefonate mit der gegnerischen Versicherung haben immer gereicht.
    Solange bei Unfällen keiner verletzt wird ist doch alles halb so schlimm.
    Wenn ich mit einem Fahrzeug unterwegs bin muß ich immer mit einem Unfall rechnen. Mir kann es auch passieren das ich mal einen Unfall verursache.
    So ist das eben.
    Es gibt wichtigeres im Leben.

  • Solange bei Unfällen keiner verletzt wird ist doch alles halb so schlimm.

    Naja geht so.


    Z.B. UnfallA 3.000€ vorfinanzieren für 9 Monate. 3 Monate später UnfallB mit dem gleichen Auto weitere 1.800€ vorfinanzieren für 10 Monate. Beide Unfälle in einem Kalenderjahr mit einem Fahrzeug da hilft auch kein Rabattretter in der Vollkasko. Mal davon abgesehen das ich es nicht einsehe das der Unfallverursacher ungeschoren davonkommt.


    Dann noch die ganze Organisation von Gutachter, Leihwagen, Anwalt und endlose Stellungsnahmen zu abstrusen Schreiben der Gegenseite. Im Endeffekt habe ich jeden Cent bekommen aber es war viel Arbeit.


    Was hättet Ihr gemacht? Die Schäden über die eigene Vollkasko abgewickelt und mehrere Tausend Euro (2x Selbstbeteiligung, 2 x Wertverlust, 2x Mietwagen, 1x Hochstufung in der Vollkasko) selbst bezahlt um ja keinen Ärger zu haben?


    Sorry für das OT, ich schreibe dazu nichts weiter. Ihr braucht auch nicht auf die Fragten oben zu antworten.