Spyder Frontgrill CarbonMiata

  • So, endlich liegt er da, der spydergrill.


    Jetzt nur eine wichtige frage zur Sensoren-Leiste. Wird die tatsächlich von hinten in den Spydergrill gespaxt (mit den Abstandshaltern) und v.A. Schauen die Schrauben dann nicht vorn wieder aus dem Grill?


    Edit: ausgepackt und die gegenstücke am grill gefunden ;)


    Bleibt die frage: woran habt ihr die simplefix halterung befestigt?

  • An die Fahrer des Grills mit den LEDs. Habe heute das Set bestellt.

    Wo habt ihr den Schalter montiert? Läuft er getrennt von den anderen Lichtfunktionen des MX-5? Montage mitsamt Schalter und Klemmen kompliziert?

  • ich ich hab ihn noch immer nicht eingebaut :rolleyes:


    aber ich werd beides an Klemme 15 anschließen also Zündungsplus damit die Ringe immer an sind und die Nebler nur nach Bedarf und den Schalter wollt i eigentlich irgendwo unten neben der Höhenverstellung der Lenksäule vertecken, wo man ihn gar nicht sieht. so selten wie man den braucht.....

    lg, Alex


    2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau

  • Könnte man die mit dem Fernlicht koppeln?

    Mir gefällt der Grill auch aber so ein Baumarktknopf möchte ich mir nicht ins Armaturenbrett bohren :S




    ich glaub dass die Nebler nicht nennenswert Licht bringen werden weil die Beleichtung vom Mx ehschon toll ist und ich trau mich eh nicht drüber sie zum normalen Tagfahrlicht oder Abblendlicht dazuzuhängen. hab da schon von Leuten gehört die dann ärgere Probleme mit der Elektrik bekomen haben.


    beim Fernlicht dazu verlieren dienä Nabler dann sogar noch die eigentliche Funktion denn bei dichtem Nebel drehst ja normal das Fernlicht ab, um dich nicht selber zu blenden......

    lg, Alex


    2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau

  • Ich habe einen gebrauchten Spydergrill gekauft, auf Kleinanzeigen. Leider sind hier keine Befestigungsschrauben o.ä- dabei. Anhand der Verpackung zu urteilen hat der Verkäufer den Grill bei CarbonMiata erworben, welche den ja ohne Schrauben ausliefern.


    Der Einbau scheint ja grundsätzlich relativ straight-forward zu sein, allerdings habe ich noch nicht zu 100% verstanden, wie die Sensorleiste der EU-Modelle am Grill befestigt wird. Kann hierzu vielleicht jemand die Einbauanleitung mir zur Verfügung stellen? Werden lediglich 2 Schrauben durch die Leiste in die "Aufnahmen" vom Grill geschraubt? Falls Ja, welche Abmessungen müssen die Schrauben haben?


    EDIT: Habe die Montageanleitung gefunden auf der Zymexxhomepage. Wer Augen im Kopf hat... :)


    Dann heißt es wohl später mal ab zum Baumarkt...

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

    2 Mal editiert, zuletzt von str0nkberG ()

  • hi, ich habe damals beim Erscheinen des Grills auch zugeschlagen. Und wegen meiner Sammelleidenschaft gleich zwei Mal. Einmal direkt bei CM (CarbonMiata) für 199 $ und einmal bei Zymexx mit Vorbesteller/Forumsrabatt.

    Ja, CM liefert ohne Befestigungsmaterial.


    Nimm dir auf jeden Fall Edelstahl oder verzinkte Ausführungen. Und bedenke, das du dir vorher noch Gedanken machst wie man das Nummernschild wieder befestigt.


    Und ich hoffe, du kannst meine Schrift lesen.


    (Mein zweiter CM-Grill ist nur ein Ersatzteil für alle Fälle wie Wildschaden oder Unfall)