Wasser in den Türen?

  • Moin...


    Habt ihr eigentlich auch, dass die Seitenscheiben gerne nass wieder aus der Türe kommen, wenn ihr sie runtergefahren hattet?


    Ok... In der Waschkabine wundert es mich jetzt nicht so.
    Auto fein gewaschen. Trocken geledert. Und nach dem Waschen natürlich das Verdeck wieder auf.
    Spätestens wenn ich dann zuhause das Verdeck wieder schließe und die Scheiben runter fahren kommen sie nass wieder hoch.


    Und das gerne auch mehrmals. Und deutliche Zeit nach dem Waschen. Also liegt es nicht an nassen Dichtungsgummis.


    Heute


    Das Auto hat draussen übernachtet. (Halt leider Laternenparker)
    War bis auf die Heckscheibe trocken beim einsteigen.


    Bin offen nach Krefeld zur Arbeit gefahren. (30 km)
    Fahre in die Tiefgarage. Fenster runter zum Schranke öffnen. Und schwpus... Kommt sie im Anschluss wieder nass aus der Versenkung.


    Beobachte nur ich das?
    Ständig Feuchtigkeit in den Türen denke ich ist sicher nicht gut.


    Gruss

    MX 5 Skyactic G160, rubinrot metallic, 03/2016
    Carbon/Mesh-Windschott, Mesh Kühlergrill und Blinker von Zymexx
    REMUS ESD
    Black Brilliant Kennzeichenhalter
    WrapArts Racing Stripes
    ST-X Fahrwerk, 8x17 Felge GT AR1


    "... und das Grinsen konnte ihm nur noch operativ entfernt werden..." :D

  • Hi,
    kann das für meinen genau so bestätigen. Allerdings kein quietschen....
    Habe ich mir auch schon Gedanken zu gemacht ähnlich wie Du.
    Die Feuchtigkeit in den Türen hällt sich schon sehr lange.
    Gruß
    Thomas

  • Genau, es dauert leider sehr lange, bis die Dichtungen wieder trocken sind....
    Haben aber alle X/

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Wenn ich den Wagen gewaschen habe mache ich die Fenster bestimmt 20x rauf und runter und trockne sie dabei immer wieder ab.
    Ansonsten ist das Fenster doch wieder nass, wenn ich es das nächtse Mal hoch mache.

  • Wenn ich den Wagen gewaschen habe mache ich die Fenster bestimmt 20x rauf und runter und trockne sie dabei immer wieder ab.
    Ansonsten ist das Fenster doch wieder nass, wenn ich es das nächtse Mal hoch mache.

    Du altes Schlitzohr... :thumbsup:


    Na... Solange es wohl doch "nur" die Dichtungen sind und ich kein Aquarium spazieren fahre, das irgendwann zu Rost führt, soll es mich nicht weiter jucken.
    Dann mach ich es mal zukünftig wie du.

    MX 5 Skyactic G160, rubinrot metallic, 03/2016
    Carbon/Mesh-Windschott, Mesh Kühlergrill und Blinker von Zymexx
    REMUS ESD
    Black Brilliant Kennzeichenhalter
    WrapArts Racing Stripes
    ST-X Fahrwerk, 8x17 Felge GT AR1


    "... und das Grinsen konnte ihm nur noch operativ entfernt werden..." :D

  • Es gibt ja unten auch Abläufe in der Tür, wo es nach dem Waschen auch immer wieder rauskommt (besonders vorne an den Türen)

  • Bei mir ebenfalls genauso, mache mir darüber schon lange keine Gedanken mehr, wurde hier glaube auch schon mal an anderer Stelle besprochen...

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket