GARANTIE Sammlung von Erfahrungen


  • Beim Dach muß ich mal genauer schauen, das wurde bei uns ja letztes Jahr schon erneuert.

    So lange Mazda die Konstruktion bzw den Nahtverlauf am Verdeck nicht ändert, wird sich das Verdeck bei geöffneten Verdeck immer selbst beschädigen ;) .


    Die Nähte verlaufen nicht in einer Linie bzw sind schlecht gewählt und scheuern so bei geöffneten Verdeck den darunter liegenden Stoff früher oder später durch.


    Einfach mal das geöffnete Verdeck von aussen langsam nach nach vorne klappen und den Längsnahtverlauf dabei verfolgen ;)

  • Guten Morgen,


    die Probleme Verdeck und Fahrersitzbezug hatte ich auch. Mein Verkäufer sah sich leider zeitlich nicht in der Lage Fotos zu machen und einen Garantieantrag zu stellen. Also bin ich zum Händler um die Ecke gefahren. Der machte morgens um 0900 Bilder und rief mich abends an, um mir mitzuteilen, dass Mazda den Antrag genehmigt hätte. Die Garantiearbeiten müssten nun innerhalb von 30 Tagen durchgeführt werden. War dann natürlich kein Problem


    Das ist jetzt ca. 8 Monate her... Der Sitz sieht mittlerweile jedoch schon wieder sehr gebraucht aus. Nun ist es mir aber egal. In 4 Wochen geht der Kleine zurück und ein Neuer kommt.


    Schöne Restwoche!

  • @LineR Ist das Verdeck mit diesen Scheuerstellen überhaupt noch dicht oder sifft es da schon durch?
    Und gegen den Rost muss man den Kleinen jetzt wohl rundherum in Wachs packen, würde vielleicht auch gegen Steinschläge helfen :S


    @walter waren das bei dir auch die Recaros oder die Normalen?


    Ich beobachte mal gespannt wie sich die "will den neuen haben"-Verkäufe auf den Gebrauchtpreis auswirken :whistling:

  • @Rumpelstilzchen mein Verdeck sieht mittlerweile ähnlich aus - da bleibt bisher aber alles 100% dicht.
    Ich überlege auch noch ganz stark, ob ich das überhaupt direkt über Garantie abwickle oder einfach verbaut lasse bis es undicht wird...


    So wie ich das sehe, werden diese Stellen konstruktionsbedingt immer wieder (durch-)scheuern. Ich würde lediglich darauf hoffen, dass nach der Distanzstückaktion und dann dem Verdecktausch keinerlei Nachdrücken am Verdeck mehr erforderlich ist. Und dadurch das Verdeck weniger belastet wird.


    Sorry für's Offtopic!

  • @LineR Ist das Verdeck mit diesen Scheuerstellen überhaupt noch dicht oder sifft es da schon durch?
    Und gegen den Rost muss man den Kleinen jetzt wohl rundherum in Wachs packen

    Dach ist noch dicht, denn es ist ja eh nicht der Stoff selber der die Dichtigkeit erzeugt, sondern die Lage darunter.
    Wachs hilft bei dem Fensterrost wohl nicht viel, hatte ja eine Hohlraumversiegelung machen lassen, Fensterholmrost ist trotzdem gekommen

  • Ich schreibe jetzt mal hier, weil ich das Thema nicht mehr gefunden habe 🧐


    Durch Zufall habe ich heute mal in den Verdeckkasten geschaut und ich glaube, da entwickelt sich auch das Problem mit dem Gestänge, welches neulich auch ein User beschrieben hatte.

    Sollte ich das Reklamieren? Wird das schlimmer?

  • Hi FunFahrer

    Dit war Icke


    Ich war mittlerweile beim fMH und der hat ganz freundlich Fotos gemacht und die and Mazda geschickt. In 2 Wochen hake ich nochmal nach, wenn er sich bis dahin nicht selbst gemeldet hat.

    Würde ich (hab ich ja auch) aber definitiv reklamieren. Das Ende der Strebe ist sehr scharf und das wird sicher mit der Zeit nicht besser werden.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Bei meinem wurde neulich die CMU wegen Naviproblemen getauscht.

    Die 3 Jahre waren gerade eine Woche um und das Ding hat definitiv schon vorher gezickt.

    Wie viel kostet sowas normal?

    Meine Werkstatt hat das aber über die 2jährige Garantieverlängerung. die ich mal für etwas über 200 abgeschlossen hatte abgerechnet.

    Soll mir auch recht sein. Aber ich bin bass erstaunt, dass die sowas überhaupt übernehmen.