​Odenwald-Tour am 14.04.2018

  • Super Arbeit Joachim... :thumbsup:




    Selten soviel Arrangement bei der Vorbereitung gesehen :thumbup: .


    Und mit knapp ↗11755m ↘11582m Höhenmetern auf der Tour wird's bestimmt seeeehhhhrrrrr lustig ^^




    @gaugau : Bleibt es bei der Selbstverpflegung zur Mittagspause, und Deinen sonstigen Angaben auf Seite 1? Sind ja doch einige Seiten mittlerweile zusammengekommen.

  • @gaugau : Bleibt es bei der Selbstverpflegung zur Mittagspause, und Deinen sonstigen Angaben auf Seite 1? Sind ja doch einige Seiten mittlerweile zusammengekommen.

    Ja, Selbstverpflegung zur Mittagspause bleibt wie geplant - so um 13:00 h auf dem großen Parkplatz am Marbachstausee.
    Wer morgens zu faul ist, ein Brötchen zu schmieren kann sich direkt am Treffpunkt in Mosbach auf dem Lidl-Parkplatz wahlweise bei Lidl selbst oder in der integrierten Bäckerei-Filiale oder im Tankstellenshop der angrenzenden Jet-Tankstelle einen Snack für die Mittagspause kaufen.
    Im Roadbook (im Zip-Archiv weiter oben enthalten) sind ja auch die geplanten Durchlaufzeiten einigermaßen ersichtlich; da kann sich jeder selbst bestimmt richtig einschätzen, was den Hunger angeht. Zur Kaffeepause im Schloßcafé in Amorbach (geplant um kurz nach drei) gibt es dann natürlich auch Kuchen/Torten. Das kulinarische Highlight stellt aber ganz klar die Beuchertsmühle am Abend dar, wo wir hoffentlich um 18 Uhr ankommen. Wer sich nur auf eine Mahlzeit am Tag beschränken möchte sollte erst das Abendessen wählen, weil einfach zu lecker dort ;) .


    Schwieriger ist es mit dem sanitären Luxus: es mangelt zwar nicht an Waldparkplätzen, auf denen man sich mal in die Büsche verschlagen kann. Mit Porzellan und fließend Wasser sieht es allerdings dürftig aus (was vor allem die weiblichen Tourteilnehmer nicht so begeistern wird). Daher auch das Symbol mit dem Baum peetree_thumb.jpg im Roadbook für die ersten drei Pausen um 11, 13 und 14 Uhr :S . Wenn notwendig werden die Scouts dann halt eine der im Odenwald eher raren Tankstellen (z.B. in Eberbach, Beerfelden, Wald-Michelbach, Hetzbach, Mudau) anfahren in Absprache mit "ihren" Gruppenteilnehmern. Ab der Kaffeepause gibt es dann allerdings reguläre WCs in stündlichen Abständen.

  • Klasse Route :thumbup: ,
    nach dem ich die Versionsnummer und das Komma entfernt habe, hat mein TomTom Rider sie auch anstandslos übernommen.
    Vielen Dank dafür und für die viele Mühe / Arbeit, die Du Dir gemacht hast :thumbsup: Freue mich schon wie "Bolle" auf die Tour.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Nachdem ich mich gestern auch vorgestellt habe, will ich nicht die Gelegenheit dieser großartig vorbereiteten Tour verpassen! Besonders wenn man gleich so viele Leute auf einmal treffen kann ^^
    Konnte im Dezember bereits eine kleine Ecke der letztjährigen Tour befahren und die Strecke war grandios!


    Werde voraussichtlich allein teilnehmen, zum Abendessen bleiben, aber wegen moderater Anreise aus Bietigheim-Bissingen (Kreis LB) nicht übernachten.


    Danke an @gaugau für den tollen Einsatz bei der Organisation, der hoffentlich mit 1A Roadster-Wetter belohnt wird!


    Viele Grüße,
    Max

  • heute eine Testfahrt der ODW- Tour gemacht :thumbsup:
    natürlich offen bei wunderbarem Wetter k-IMG_20180331_194404.jpg


    ein kleiner Vorgeschmack:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich glaube, dass ihr alle nach der Tour am 14.4.18 das GERADE AUSFAHREN wieder üben
    müßt :evil::saint:

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


    Einmal editiert, zuletzt von biesthexe ()