​Odenwald-Tour am 14.04.2018

  • Ich glaube / hoffe nicht, das jemand bei der Tour dabei ist, der driftend auf engen Strassen und deren Kurven, den entgegen kommenden Moppedfahrern die letzten 20 cm raubt.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Bloß nicht!Die langsameren fühlen sich bedrängt, die schnellen ausgebremst.
    Der Artikel von Gerhard beschreibt es sehr gut: https://1000roadstodrive.com/2018/02/13/touren-fahren/


    Da ich auch eher zu den etwas langsameren Fahrern gehöre kann ich bestätigen, dass ich weit hinten tatsächlich entspannter und stressfreier fahre. Grad bei Kurven bin ich doch etwas vorsichtiger und wenn ich hinten fahre, halte ich niemanden auf sondern kann meinen eigenen Rhythmus finden. Wenn es passt, gebe ich auf einer Geraden dann mal kurz mehr Gas und schließe wieder auf oder im ärgsten Fall muss mein Vordermann dann am nächsten Abzweig warten.


    Bei den ersten Touren war ich immer vorn und landete irgendwann mal durch Zufall ganz hinten. Und fand das deutlich entspannter und lange auf mich warten musste der Vordermann dann letztendlich doch nicht.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • @MXdriver


    Um 07:00 Uhr an der ARAL in Mö (Industriestraße 1). Freue mich!
    Du erkennst mich an einer Nelke im Knopfloch (und vermutlich werden da nicht sooo viele graue MX-5er rumstehen)... und wir stoßen in Stockstadt dazu!

    Hallo die Herren @MXdriver & @FROSTBOX


    da ich aus Bad Vilbel an dem Sa. komme, würde ich über die A661 und dann durch Langen in meine alte Heimat kommen und gerne mit euch dann ab dort weiterfahren ;) Ich fahre gegen 6:30 Uhr los und solte eigentlich pünktlich um 7:00 Uhr dort sein. Wenn nicht wartet bitte 5-10 Min. sonst fahrt weiter.


    Erkennungszeichen ist ein grauer RF-IGNITION mit DI am Anfang des Kennzeichens 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Hat noch jemand Interesse an einer gemeinsamen Anreise aus der Gegend Ludwigsburg/Stuttgart?
    @Tantarar und @Snoopy, wie ist euer Plan?
    Anbieten würde sich evtl. der P+R Parkplatz an der Ausfahrt Pleidelsheim.


    Gruß, Max

    Ja gerne, der P+R Parkplatz in Pleidelsheim wäre jetzt auch meine erste Wahl gewesen. @bountyp und @pin176 meinten am Sonntag, dass sie dort auch dazustoßen würden.


    Viele Grüße
    Fabian

  • Habe die Übernachtung am Samstag im Ritter abgesagt, werden nach der Tour doch noch die Heimfahrt antreten.
    Demnach wurde ein Doppelzimmer frei... ;)
    Aber die Teilnahme und das Essen am Abend steht soweit...

    Mein MX-5:


    Graphitgrau Metallic, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, Sport-Paket

  • Das sieht doch mal richtig gut aus mit dem Wetter.


    @gaugau Joachim ich komm zu zweit und wir bleiben zum Essen.


    @pin176 @zenkai @Leo-Cruiser @Tantarar ich bin bei der Anfahrt raus, fahr nun doch von Wiesbaden aus an.


    @biesthexe @FROSTBOX Wir würden uns euch ab Stockstadt anschließen.

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer