Allgemeine Reifendiskussion

  • Nach Katalog ist der Reifen 12 mm breiter, steht also 6 mm weiter raus.


    Es kommt sowieso immer stark auf den Reifen an. Der MPS4 in 205/45R17 ist z.B. 10 mm breiter, als der Bridgestone S001.

  • Nach Katalog ist der Reifen 12 mm breiter, steht also 6 mm weiter raus.


    Es kommt sowieso immer stark auf den Reifen an. Der MPS4 in 205/45R17 ist z.B. 10 mm breiter, als der Bridgestone S001.

    Versteh ich dat richtig der kommt dann 6mm raus aus m Kasten ?


    Ich hab aktuell die IL Platten drauf, hinten 30mm vorne 40mm

  • Jepp, ca. 5 mm weiter raus als Serie, aber gegenüber deinen Spurplatten 10-15mm weiter rein.
    Abschluss mit den Kotflügelkanten hast Du dann nur, wenn Du die Kotflügel mit einem Gummihammer nach innen haust. 8o


    Wenn Du in etwa optisch entsprechend deiner jetzigen Kombi ohne Spurplatten fahren willst, mußt Du 235er Reifen nehmen, was wiederum zu neuen Felgen führt. ;) u.s.w.

  • ok, soweit vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Würde schon gerne mit den original Felgen den Arsch etwas breiterer in Form sehen und natürlich abschließend mit den Kanten. Eventuell dann doch noch kleinere Spurplatten drauf mit den 215er :/

  • Jepp, ca. 5 mm weiter raus als Serie, aber gegenüber deinen Spurplatten 10-15mm weiter rein.
    Abschluss mit den Kotflügelkanten hast Du dann nur, wenn Du die Kotflügel mit einem Gummihammer nach innen haust. 8o


    Wenn Du in etwa optisch entsprechend deiner jetzigen Kombi ohne Spurplatten fahren willst, mußt Du 235er Reifen nehmen, was wiederum zu neuen Felgen führt. ;) u.s.w.

    das ist nicht korrekt. Zumindest nicht ganz. ;)


    Er kann das auch mit einer 215er erreichen. Nur die ET muss anders sein. Was wiederum sowieso ne neue Felge bedeutet.


    @Danny schau mal hier Übersicht Rad-/Reifenkombination

  • @Lucifer Morningstar


    Vielen Dank für eure Infos,


    Hab mich im besagten Thread heute schon umgesehen hab auch noch nicht alles durch aber unterm Strich tu ich mich schwer ne Lösung zu kapieren :D


    Ich möchte halt nur durch die 215er ein wenig mehr Form vor allem von hinten hinbekommen mir der Original 17' Zoll Felge.


    Mit schönem Abschluss an den Kotflügel.


    Im Grunde so wie ich es jetzt auch habe nur finde ich die Optik von hinten bei den 205er ein wenig zu schmal.


    Mir is durchaus bewusst das ohne Bördeln das Auto nicht breiter wird :D aber eben die Spur könnte ein wenig mehr vertragen.


    Ich finde die Felge extrem passend für den MX-5 deshalb möchte ich auch keine anderen. :love: nur ein wenig mehr Gummi :D


    Wobei das hier von mir schon jammern auf hohem Niveau ist. Das Auto ist schon so perfekt ;)

  • Mit einem breiteren Reifen bleibt die Spur gleich.
    Er baut nur mehr nach innen und außen auf. Daher kommt er auch nur mit der Hälfte der zusätzlichen Breite weiter raus.


    Wahrscheinlich bist Du mit einer Mischung aus breiterem Reifen und Spurplatten am besten bedient.

  • Ich halte mal die Augen auf mit den 215/40
    werde dann mal meine aktuellen Spurplatten benutzen um zu sehen wie dat ganze aussieht und gegebenen Fall andere Platten bestellen


    Auf jeden Fall mal wieder sehr informativ hier :thumbup: Vielen Dank euch ;)

  • Hallo zusammen


    Vor zwei Wochen habe ich mir im Urlaub einen Platten gefahren, Reifen nicht mehr zu flicken, ein Neuer mußte her.
    Im Monent bin ich folgendermaßen unterwegs. HR 7mm (neu), HL 5mm, VL + VR je 6mm.


    Was denkt ihr, was ist die bessere Kombi:


    1. Beide 6mm von vorne nach hinten, VL 7mm + VR 5mm.


    oder


    2. 7mm VL und VR einer der beiden 6mm, HL 6mm + HL 5mm.

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer