Mods4Cars SmartTop Modul im RF installiert.

  • ....wenn man sich nicht sicher ist oder eine Bestätigung braucht, warum dann nicht einfach mal das Forum kontaktieren...

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • ....wenn man sich nicht sicher ist oder eine Bestätigung braucht, warum dann nicht einfach mal das Forum kontaktieren...

    Joo... aber wie wir bis jetzt hier sehen gibt es ja leider keine Infos... daher wäre es doch klasse wenn du mal anfragst und uns dann die Info weitergibst, danke 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Interessant das Modul, leider ist das mit der ABE natürlich ein no-Go, zumindest für mich. Im Falle esínes Unfalls, müsste man mit Gutachter „belegen“, dass das Modul keinerlei Einfluss auf andere Steuereinheiten am CAN Bus hat. Das dürft nicht nur recht teuer sein, sondern auch fast unmöglich.


    Daher halte ich auch die Frage für überflüssig, aber ich Versuchs trotzdem mal: hat sich hier irgendwer die Mühe gemacht und versucht, das eingetragen zu bekommen?

    Nachdem ich die Tage wegen was anderem mit unserem Avensis beim TÜV war, habe ich die Gelegenheit mal ergriffen, ob man das theoretisch eingetragen bekommen würde, bzw ob das überhaupt sein muss.


    Wenig überraschen muss es...


    Weiter meinte der nette Herr, dass das eigentlich kein Thema sein sollte, sofern das Steuergerät Funkentstörung ist (sollte es sein, soweit ich herausgefunden haben (ECE R10)) und auf Grund der nur antippen Elektronik, ein einklemmschutz vorhanden wäre.
    Hat das Dach sowas? Ich fürchte nicht, wenn schon die fensterheber das nicht haben, oder?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • wenn ich ihn irgendwann habe, wird ich mal ein "dickes" Papprohr dazwischen halten, mal sehen, was passiert.
    Wäre cool, wenn da ein Schutz wäre, dann würde ich das später wirklich versuchen eingetragen zu bekommen.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Vor einigen Tagen hat mein Modul gezickt.
    Ich wollte das Dach öffnen, habe den Schalter angetippt, Dachöffnung startet und bleibt mit dem Gepipe wieder stehen. Im Prinzip musste ich bei der Dachöffnung, wie bei der Bedienung ohne das Modul, die ganze Zeit den Schalter gedrückt halten..... ?(


    Zuhause angekommen, in die Garage gefahren, nochmal jeweilt das Dach 2x geöffnet und geschlossen, jetzt lief mit dem Modul wieder alles normal, nur den Schalter antippen.....der Rest lief von selbst.

    Heute ist mir das gleiche wieder passiert.
    Aber ich glaube, ich habe den (meinen) Fehler erkannt.


    Ich hab mich heute dabei erwischt, dass ich beim Öffnen vom Dach die Taste für ca. 2-3 Sekunden gehalten habe. Wenn ich dann loslasse, bleibt das Dach auch stehen und das Gepipe geht los. Man darf den Schalter wirklich nur kurz antippen, dann Öffnet bzw. Schließt das Dach mit dem Modul selbstständig.
    Bleibt man aber zu Beginn zu lange auf dem Taster und lässt los, dann verhält sich das Dach, als wäre kein Modul verbaut. Dann muss man den Taster nochmals drücken und bis zum Schluss gedrückt halten.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • @Mazda23
    Hatte ich also gar nicht so unrecht, nur dass das Modul sporadisch nicht 'online' war, sondern nicht 'online' sein wollte, weil du 'ES' sträflicherweise übergangen hast :whistling:


    Ob nicht da, defekt oder einfach nur arbeitsunwillig (da beleidigt) ... Das Ergebnis ist das Gleiche ... NICHTS ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ich bin nur froh, dass kein Defekt vorliegt, sondern einfach nur ein Bedienerfehler. Kann mich aber auch nicht erinnern, dass das Verhalten in der Anleitung vom Modul steht.
    Aber wenn man das weiß, ist es ja auch in Ordnung.
    Und wenn ich es mir recht überlege, brauch ich zur nächsten Inspektion das Modul gar nicht zu deaktivieren. Wenn der fMH den Dach-Mechanismus prüft oder das Dach in die Service-Position fährt, dann verhält sich das Dach wie im Originalzustand, weil er ja auf dem Taster bleibt. :)

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Und wenn ich es mir recht überlege, brauch ich zur nächsten Inspektion das Modul gar nicht zu deaktivieren.

    und zack ... schon ist die Welt wieder ein kleines bisschen leichter ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

    Einmal editiert, zuletzt von berND ()