Mods4Cars SmartTop Modul im RF installiert.

  • genau, wieder ein angebliches Problemchen gelöst......wo ist das nächste.. :P

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • ....wo ist das nächste.. :P

    Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen ...


    Frag doch Deine Finger! ;)


    ... aber ich bin ja nicht gemein :whistling::saint:<3

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • mein Finger sagt ... eine neue Erkenntnis und Funktion, die hier zuvor noch nicht erwähnt wurde.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Aktuell beim deutschen Distri (performance center berlin) durch Weihnachten im Angebot.
    Gibt 10 % auf den regulären Preis. Sind dann noch 287,10 zzgl. Versand.


    ... nur zur Info ...

  • Aktuell beim deutschen Distri (performance center berlin) durch Weihnachten im Angebot.
    Gibt 10 % auf den regulären Preis. Sind dann noch 287,10 zzgl. Versand.


    ... nur zur Info ...

    Ganz schön viel für solch eine einfach anzumutende Aufgabe. Ein Grund mehr, mich mal daran zu versuchen solch ein Modul selbst zu bauen. Vielleicht ist es ja wirklich schwieriger, als ich es mir gerade vorstelle - mal sehn :whistling: .

  • Und damit es sich rentiert, am besten beim Basteln noch das Steuergerät zerschießen.
    Viel Spaß beim Löten.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Das vermute ich weil es scheinbar direkt an der weiteren Elektrik hängt.
    Dass man beim Modul das know how zahlt ist klar.

    Davon gehe ich auch erstmal aus. So wie ich mir das vorstelle, kann alles nötige in ähnlicher Form auf YouTube finden. Man braucht nur einen Ausgangspunkt (ein paar Suchbegriffe) und muss die gefundenen Infos auf den eigenen Anwendungsfall transferieren können.
    Ich werde dazu aber einen separaten Thread aufmachen und dort berichten, wie ich das anstelle, sodass es andere relativ einfach nachbauen können.

  • Davon gehe ich auch erstmal aus. So wie ich mir das vorstelle, kann alles nötige in ähnlicher Form auf YouTube finden. Man braucht nur einen Ausgangspunkt (ein paar Suchbegriffe) und muss die gefundenen Infos auf den eigenen Anwendungsfall transferieren können.Ich werde dazu aber einen separaten Thread aufmachen und dort berichten, wie ich das anstelle, sodass es andere relativ einfach nachbauen können.

    Durch meine berufliche Laufbahn hatte ich viel mit Kundenspezifischen Lösungen zu tun die zum Teil extrem komplex waren ... durch meine Erfahrung weiß ich wie komplex reverse Entwicklung ohne Doku sein kann ... von dem her wünsche ich viel Glück und Erfolg. Ich bin da raus ;) ... für die paar Euro wäre mir das Risiko zu groß.
    Ein Block Alu ist auch viel billiger als ne Alufelge, deshalb fange ich nicht zum Fräsen an ;)
    Aber als Projekt / Hobby verstehe ich es. Nicht als Kritik verstehen.

  • Ein Block Alu ist auch viel billiger als ne Alufelge, deshalb fange ich nicht zum Fräsen an
    Aber als Projekt / Hobby verstehe ich es. Nicht als Kritik verstehen.

    Wenn ich Alu fräsen könnte und denken würde, ich könnte es genauso gut oder besser, würde ich es vielleicht probieren :D .
    Ne aber im Elektronikbereich hab ich schon etwas Erfahrung. Und Softwareentwicklung mache ich Hauptberuflich. Was es für mich zum Hobbyprojekt macht, ist die Kombination von beidem durch programmierbare Mikrochips. Das erlaubt Spielereien, wie Bluetooth Konfiguration via eigener Smartphone App und derartiges. Deswegen glaube ich mehr für günstiger machen zu können. Werden sehn, wie es dann letztendlich wird.
    Entspr. Mikrochips habe ich bereits da. Mit dem reverse engineering kann ich aber erst nächste Woche anfangen, weil ich das Auto noch nicht habe.


    Habe es nicht als Kritik verstanden.
    Skepsis ist bei Aussagen im Internet auch meistens angebracht :)