Mods4Cars SmartTop Modul im RF installiert.

  • ... bin da technisch nicht versiert - kann das Modul (ich hab schon eins) drin bleiben für die Rückrufaktion bzgl. Automatikgetriebe (Programmierung natürlich entsprechend) oder fällt das Modul auf und sollte komplett ausgebaut werden?

  • @Rossi
    Bei geschlossenem Verdeck einfach 10 Sekunden lang das Hebelchen auf Schließen drücken und das zwischenzeitliche Gepiepse ignorieren. Danach ist das Modul ausgeschalten und das Verdeck reagiert, als wenn kein Modul verbaut ist. So mache ich es aus Sicherheitsgründen vor Werkstattaufenthalten. Die gleiche Prozedur schaltet das Modul danach wieder ein.

  • Nur mal so, was soll der Mechaniker da suchen wo das Modul ist?
    Das Modul sitzt im Innenraum hinterm Sitz unter der Verkleidung, das Getriebe unterm Auto, bzw Motorraum. :huh:

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Naja, man kann nie wissen, ob ein Mech nicht einfach mal stichprobenartig da rein schaut... Ich persönlich habe sogar das Kabel hängen lassen, mein Dach vom Karai hat keine Mucken gemacht, da gehe ich in meinem jugendlichen :D Leichtsinn einfach mal davon aus, daß das beim RF auch so sein wird.

  • Hat eigentlich irgendwer, der das Modul bis zb 30km/h benutzt, langzeiterfahrungen, ob das die Dachmechanik auf Dauer mitmacht?

    Ich habe mein Dach schon des öfteren bei 50 Kmh betätigt (auf der BAB wenns anfing zu schütten).
    Selbst bei 60 Kmh gab es keine Probleme. Wichtig ist nur, das die Fahrbahn keine Buckelpiste ist.



    @Rossi
    Bei geschlossenem Verdeck einfach 10 Sekunden lang das Hebelchen auf Schließen drücken und das zwischenzeitliche Gepiepse ignorieren. Danach ist das Modul ausgeschalten und das Verdeck reagiert, als wenn kein Modul verbaut ist. So mache ich es aus Sicherheitsgründen vor Werkstattaufenthalten. Die gleiche Prozedur schaltet das Modul danach wieder ein.

    Danke für den Tip, werde ich auch mal ausprobieren 8o


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)