Mods4Cars SmartTop Modul im RF installiert.

  • Moin Männers. Ich hab auch so ein Modul in meinem Auto verbaut. Irgendwie hat es sich selbst deaktiviert. Ich habe in die Anleitung geguckt und habe es auch geschafft, in die Programmierungsmatrix zu kommen ( Schalter 5 Sekunden in die Richtung der Verdeckstellung drücken). Ich verstehe auch, wie man sich durch die Matrix bewegt und was die Piepsel einem sagen. Das Modul teilt mir auch mit, dass es abgeschaltet ist: Funktion 1, Stellung 0. Schalter kurz hoch bewegt einen zur nächsten Funktion, Schalter runter zur letzten. Das Problem, was ich habe ist die Aussage "To select the function, tap the top switch briefly.". Ich schaffe es nicht, die Funktion anzuwählen, um sie ändern zu können. Denn wenn ich kurz nach oben drücke, kriege ich ja die nächste Funktion, nach unten die letzte. Was soll ich kurz drücken, damit ich die Funktion angewählt kriege?

    Tausend Dank und besten Gruß

  • Herr Grau

    Ich habe das Modul von Mods4Cars. Wenn der Verdecköffnerschalter zu lange gedrückt wird, wird die Funktion des Modules deaktiviert. Also länger, als eine Sekunde. Wenn du wieder aktivieren willst, einfach wieder länger drücken. Dann ist das Modul wieder aktiviert.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Moin in die Runde


    Mal an die Profis die es verbaut haben.

    Man hat ja beim Original die Möglichkeit anzuhalten und eventuell reingeflogenes Blattwerk etc zu entfernen.

    Wie sieht es bei dem Modul aus?


    Ein Klick und es öffnet ja, aber kann man es trotzdem irgendwie mittendrin stoppen?


    Danke im Voraus 🫡

  • Du kannst das gedrückt halten, dann kannst du das wie vorher auch steuern.

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Ja, während es auf oder zu fährt einfach kurz den Schalter entgegengesetzt drücken, dann hält es einfach an.

    Nur drauf achten, beim ersten Schließen des Daches nach einem Zwischenstop, bleiben die Fenster oft 2cm offen. Diese einfach normal schließen und dann läuft es beim nächsten Mal wieder alles automatisch. :)

  • Ja, während es auf oder zu fährt einfach kurz den Schalter entgegengesetzt drücken, dann hält es einfach an.

    Nur drauf achten, beim ersten Schließen des Daches nach einem Zwischenstop, bleiben die Fenster oft 2cm offen. Diese einfach normal schließen und dann läuft es beim nächsten Mal wieder alles automatisch. :)

    Ok, aber woran liegt das, dass die Fenster bei manchen Leuten unten bleiben und bei anderen hoch fahren?

    Selbst der Verkäufer sagte mir per Mail dass das Modul 1zu1 den Original Ablauf hat und da keine Fenster irgendwo unten bleiben.

    🤔