Achs-/Spur-Vermessung bei Neuwagen?

  • Hallo Leute,


    ich habe jetzt ca. 1500km mit meinem ND G-184 SL (ohne Sportpaket) hinter mir. Fahrwerk und Reifen sind Serie.


    Ich möchte nun das Fahrwerk vernünftig einstellen lassen. Trotz intensiver Nutzung der Suchfunktion (qualmt quasi schon :/ ) habe ich keine Empfehlung für eine Werkstatt in der Region Münster-Ahlen-Hamm gefunden. ?(


    Habt Ihr Tipps für mich? Danke schon mal vorab. :thumbup:

    Das Leben ist des Menschen beste Zeit.
    __________________________________


    MX5 ND G-184 SL Mj. 2019, graumetallic *Stubby *schwarze Auspuffblenden *schwarze Lack-Kennz.-Halter *Android Auto *schwarze Seitenblinker *andere Tröte (Stebel TM80/2 MAGNUM BLACK) *Ambientebeleuchtung *Zymexx ZStyle#2Performance

  • Schreib mal den Taxidriver an.
    Da wird dir geholfen.

    Danke. Taxidriver ist mindestens bis Winter dicht mit Terminen.

    Das Leben ist des Menschen beste Zeit.
    __________________________________


    MX5 ND G-184 SL Mj. 2019, graumetallic *Stubby *schwarze Auspuffblenden *schwarze Lack-Kennz.-Halter *Android Auto *schwarze Seitenblinker *andere Tröte (Stebel TM80/2 MAGNUM BLACK) *Ambientebeleuchtung *Zymexx ZStyle#2Performance

  • Bist du den generell unzufrieden?
    Meiner lief von Anfang an gut.
    Beim einstellen vom Taxidriver wurde auch nur minimal nachgestellt und ich habe keinen Unterschied gemerkt.
    Habs eigentlich nur zur eigenen Beruhigung machen lassen.

  • Bist du den generell unzufrieden?
    Meiner lief von Anfang an gut.
    Beim einstellen vom Taxidriver wurde auch nur minimal nachgestellt und ich habe keinen Unterschied gemerkt.
    Habs eigentlich nur zur eigenen Beruhigung machen lassen.

    Nein, unzufrieden bin ich nicht. Möglicherweise nach einer Einstellung im Nachhinein, weil ich merke, was aus dem MX5 heraus zu holen ist . Ich fahre jeden Tag mit dem Wagen, und habe mehrfach (nicht nur hier im Forum) gehört, dass die Werkseinstellungen sehr streut und auch überprüft werden sollte.

    Das Leben ist des Menschen beste Zeit.
    __________________________________


    MX5 ND G-184 SL Mj. 2019, graumetallic *Stubby *schwarze Auspuffblenden *schwarze Lack-Kennz.-Halter *Android Auto *schwarze Seitenblinker *andere Tröte (Stebel TM80/2 MAGNUM BLACK) *Ambientebeleuchtung *Zymexx ZStyle#2Performance

  • ich habe unseren bei Arens in Recklinghausen schon 2 mal einstellen lassen.
    https://www.kfz-arens.de/
    Bin super zufrieden mit dem Ergebnis.
    Der Arens kommt aus dem Motorsport und hat recht viel Ahnung und Geduld.
    Da bist du gut aufgehoben


    Gruß
    Rüdiger

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • Danke für den Tipp. Melde mich dort mal.


    Gruß Rainer

    Das Leben ist des Menschen beste Zeit.
    __________________________________


    MX5 ND G-184 SL Mj. 2019, graumetallic *Stubby *schwarze Auspuffblenden *schwarze Lack-Kennz.-Halter *Android Auto *schwarze Seitenblinker *andere Tröte (Stebel TM80/2 MAGNUM BLACK) *Ambientebeleuchtung *Zymexx ZStyle#2Performance

  • ?(

    @Taxidriver: Das habe ich geschlossen aus einer Terminverabredung mit dir, bei der nur noch 2 Termine im Oktober (davon habe ich einen gewählt) frei waren. Sry, wenn dieser Rückschluss falsch war.


    Hast du zeitnah einen Termin für eine Fahrwerkseinstellung frei?


    Gruß Rainer

    Das Leben ist des Menschen beste Zeit.
    __________________________________


    MX5 ND G-184 SL Mj. 2019, graumetallic *Stubby *schwarze Auspuffblenden *schwarze Lack-Kennz.-Halter *Android Auto *schwarze Seitenblinker *andere Tröte (Stebel TM80/2 MAGNUM BLACK) *Ambientebeleuchtung *Zymexx ZStyle#2Performance