Achs-/Spur-Vermessung bei Neuwagen?

  • @Luemi: Übermäßig viel Mühe gegeben hat man sich beim Sturz nicht. Die Differenzen links/rechts können schon deutlich geringer sein.


    Hattest du Werte vorgegeben? Für ein Serienfahrwerk und Normalbereifung sind die Sturzwerte schon eher hoch. Die Spurwerte liegen gemessen daran eher niedrig. Du solltest zumindest regelmäßig kontrollieren, ob die Lauffläche auf der Innenseite früher verschleißt.

  • @'Harkpabst
    Ja, ich hatte mir aus dem Forum die Werte für Tiefergelegte aufgeschrieben.
    Werde morgen mal Nachfragen ob die Werkstatt sich das nochmal anschaut.

    RF G184 SL mit SP, Stubby, Schwarze Blinker, Fahrwerk SPS Street, Yokohama Style 2 Lenkrad, 18 Zoll ATH Cooper RS.

  • Vielleicht bin ich ein bisschen grobmotorisch, aber fahren lässt er sich super.

    RF G184 SL mit SP, Stubby, Schwarze Blinker, Fahrwerk SPS Street, Yokohama Style 2 Lenkrad, 18 Zoll ATH Cooper RS.

  • Vielleicht bin ich ein bisschen grobmotorisch, aber fahren lässt er sich super.

    Ja, hat auch jetzt eine super stabile Hinterachse. Aber der Reifenverschleiß.


    Solche Nachlauf und Sturzeinstellungen ließen sich bei meinem vorn gar nicht einstellen, jedenfalls nicht ohne den Wagen etwas tiefer zu machen. Die Einstellmechanik war lange vorher auf Anschlag. Ist Deiner denn ein Neuwagen ohne das was daran gemacht wurde? Dann müsste Mazda wohl was am Fahrwerk geändert haben.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Moin, ich hab nun -1 und -1,5 Grad und die Exenter sind noch fast mittig. MJ 18. Daginge noch viel mehr. Grüße

  • Moin, ich hab nun -1 und -1,5 Grad und die Exenter sind noch fast mittig. MJ 18. Daginge noch viel mehr. Grüße

    Mit oder ohne Tieferlegung?

  • ohne. Grüsse

    Ok Oggy, Bei 7.35 Nachlauf und -1,1 Sturz und noch viel Luft in der Einstellmechanik bedeuten Änderungen am Fahrwerk. Da bin ich mal gespannt, wenn unser da ist.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.