Statistik über Batterieprobleme

  • In diesen Thread sollten sich nur diejenigen eintragen, die ihren RF mehr als zwei Wochen am Stück abgestellt haben. Egal ob mit oder ohne Startprobleme. So könnte man grob nachhalten, wie ausgeprägt das Batterie- und Startproblem beim RF ist.


    Es macht keinen Sinn, wenn man hier eine Problemfreiheit einträgt, der RF aber auch noch nie länger als zwei Wochen am Stück stand.


    Es wäre auch schön, wenn hier keine Diskussion geführt wird. Dadurch würde zum einen dieser Tread unübersichtlich und zum anderen gibt es dafür schon andere Threads.


    Ich denke, es macht Sinn, wenn man seine Fahrzeugausstattung und bei Problemen die Häufigkeit kurz beschreibt. Und dazu, was bislang unternommen wurde, um das Problem zu lösen.

  • Nach 4 Wochen Standzeit ging er ohne Probleme an. Ich werde jetzt bald wieder eine Zeit nicht fahren und dann testen.


    RF IGNITION 160 PS Sportsline Ausstattung mit I-Eloop.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    2 Mal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • MX5 RF, Ausstattung Sportsline mit I-Eloop.


    Batterie total leer nach 2,5 Wochen Standzeit.
    Batterie wurde durch Händler aufgeladen.


    Batterie nach 9 Tagen fast leer. Er ist mit Fehlermeldungen über I-Eloop und Batteriemanagement gerade noch angesprungen.
    Batterie wurde auf Garantie getauscht.


    Danach habe ich keine weiteren längeren Standzeiten gehabt. Ich kann also nicht sagen, ob das Problem beseitigt ist.

  • Meinst du nicht, dass eine Umfrage mehr zur Auswertung beitragen würde? Sonst weißt du ja gar nicht wie viele nicht betroffen sind?
    Zum Beispiel:


    RF Batterie okay bisher
    RF Batterie Problem
    Roadster Batterie okay bisher
    Roadster Batterie Problem

  • Ich fürchte, dass bei so einer Umfrage generell primär die Leute mitmachen, die betroffen sind. Die anderen landen ja gar nicht erst hier. Ich bin auch nur zufällig reingeschneit, weil das Thema bei "wer wartet noch..." erwähnt wurde.

  • Mein RF stand 2 1/2 Wochen - ohne Probleme angesprungen.


    Auffälligkeit:


    Seitdem geht Start/Stop nicht (Batteriesysmbol zeigt keine Bereitschaft)
    Freisprecheinrichtung geht nicht mehr richtig. (ob es da einen Zusammenhang gibt - keine Ahnung - war aber genau danach nichtmehr i.O.)

  • Wäre es ggf. sinnvoll eine Abstimmung mit ein zu bauen?
    Dann bekommt man gleich ein übersichtliches Ergebnis.


    Edit: Stand oben auch schon. Sorry hatte ich übersehen.

  • Wenn Umfragen, dann dort :)
    Umfragen


    Ich würde empfehlen, den Betreff nicht negativ
    zu wählen, sondern bspw.:


    Umfrage: Erfahrungen Batterie MX5 ND


    Im ersten Post die Umfrage, wichtig:
    Nicht nachträglich verändern, d.h. vorher exakt abwägen, welche Optionen zur Verfügung stehen möchten.


    Viel Spaß und Erfolg :thumbup:

  • ihr in der Batterie ein Magischesauge grün heißt alles o.k., sonst mit einem Multimeter messen, dann weiß man mehr, meiner hängt seid gestern am CETEK Lader und dort bleibt er, bis schönes Wetter kommt.


    Gruß
    Jörg