Mein BBK für den RF hat eine E-Kennzeichnung da EU type approvel für die Tröte.
Beiträge von Wolli_65468
-
-
Ich könnte mit beiden wenn ich wollte.
Aber nach 23 Jahren MX hat sich der Drang immer damit fahren zu müssen dann doch etwas rausgewachsen.
-
Die Frage ist, wie das bei den Folge-Termin läuft. Bei meinem NBFL wurde nach 17 Jahren eine offizielle TÜV Abnahme bemängelt, die in all den Jahren scheinbar nie aufgefallen war. Hier hatte es ein GTÜ prüfer sehr ernst genommen. War wenig spaßig und ich bin knapp an einer Vollabnahme rumgekommen durch Lösung des Problems - und der originäre Prüfer war leider mittlerweile im Ruhestand.
-
Es gibt keine Zusatzbatterie.
2.000 km sind aber wirklich extrem.
Vielen Dank für die Info.
Aber woran liegt es dann, dass das I-stop System nach dem Winter soo viele KM Fahrbetrieb braucht,
um wieder zu funktionieren ?
Das CTEK hat alle Stati durchlaufen und ist irgendwann final im 2ten grünen Punkt angelangt.
Danke für eine weitere Info.
-
Hallo zusammen.
Da ich
a) aktuell wenig fahre und
b) den Eindruck hab, dass mein MX-5 nach Standzeiten gerne mit Batterie-Laden beschäftigt ist (und dann längere Zeit nicht start/stoppt)
recherchier' ich grad bzgl. Batterieladegeräten und sonstige Lösungen.
Ich möchte Dir die Illusion nicht rauben, aber meiner steht den Winter über eingemottet in der Garage und hängt an einem CTEK Akku-Jogger.
D.h. aber nicht, dass dann die Start/Stop im Frühjahr direkt auch wieder funktioniert.
Dazu brauche ich i.d.R. meist um die 2 TKm, bis die Zusazubatterie dann auch wieder mag.
-
Ich befürchte aber, wenn ich mal solch ein Fahrwerk gefahren bin, das ich mich für ein Gewindefahrwerk entscheiden werde.
Für dich, wenn du nicht unbedingt in finanzieller Not bist, und du ein tieferes harmonisches Fahrwerk möchtest, solltest du ein gutes Gewindefahrwerk der "Nur Feder Lösung" vorziehen.
Am Besten fährst du mal eins Probe und entscheidest dann.
LG Olli
Hallo Olli,
ich fahre in meinem RF auch die Kombi Eibach/Bilstein.
Und ja, das 17 Jahre alte KONI-Gewinde in meinem NBFL fühlt sich wesentlich besser an, nicht so stoßig, wesentlich harmonischer als die "nur Federn-Lösung" im RF.
Mach mal den Vergelich - ich wette, Du WILLST das GewindeFW.
Im Nachgang hätte ich gerne auch ein Gewinde im RF, er war aber schon im Autohaus im Showroom so konfiguriert.
-
Weiss ich nicht, habs noch nicht probiert. Aber warum sollte das nicht gehen?
Damit es durch verehentliche Auslösung in der Hosentasche während der Fahrt nicht auf Landstrasse oder BAB ungewollt aufgeht...
-
ist die Bluetooth-Lautstärke vielleicht auf "0"??
Keine Ahnung, aber normalerweise gibt das Handy jeden Ton an das MZD weiter, sowohl über AA als auch rein über BT
Danke für den Tipp. Werde ich checken.
-
Das konnte man allerdings genau genommen auch schon ohne AA so machen.
Moin.
Ich habe dabei leider das Problem, dass wenn mein Smartfon mit dem MZD gekoppelt ist, dass dann weder das Handy noch das MZD die tonalen Anweisungen ausgeben. Also nur optische Anzeige auf dem Handy. Erst wenn ich die Verbindung zum MZD trenne, fängt das Handy wieder an zu sprechen. Dann aber keine Telefon mehr möglich. Was mach ich falsch?
-
ab 2000: NB Miracle 1.6
ab 2003: NBFL Memories 1.9 - noch im Bestand
ab 2017: ND RF Ignition 230/240