Bitte mal was Positives

  • Ich habe heute meinen von der Werkstatt abgeholt - es wurde das Verdeckproblem behoben.
    Ich hatte einen Austauschwagen zur verfügung, die Reperatur lief problemlos, es schleift nix mehr und gewaschen haben sie den Wagen auch noch für mich, so dass ich das jetzt am WE nicht mehr machen muss :D:D .
    Ergo hatte die ganze Sache für mich durchaus was positives ;)

  • Es ist einfach das beste Gefühl überhaupt bei 29°C und einer saumäßigen Luftfeuchte nach Feierabend (wie heute), wenn man das Dach auf und die Fenster runter machen kann und einem dann diese beim fahren angenehm warme Luft ums Gesicht weht.
    Ich hatte heute auf der Heimfahrt von der Arbeit so viel Spaß wie schon lange nicht mehr.
    Es war einfach das pure Genusswetter zum mixxen :D

  • "Bitte mal was Positives" .... ???


    Junge, du fährst einen Roadster. Dieser hier aus Hiroshima ist ein ganz ehrlicher und direkter, ohne aktuelle Konkurrenz, was die eigentliche Tragödie für mich aufzeigt.
    Offene Autos, die zur Steigerung des Selbstwertgefühls gekauft und bewegt werden, nur bei superidealen Bedingungen mit max. offenem Verdeck (el.hydr.), Scheiben immer oben und XXL-Windschott gefahren werden, so dass der böse Wind frisurschonend draußen gehalten wird.


    Der ND ist ein neues Modell und hat gerade mal ein lächerliches Problem: die Verdeckkante reibt am Verdeckbügel, wenn das Verdeck von innen geschlossen wird. (einfach aussteigen und das Verdeck an der Außenkante herunterdrücken parkt das Problem, bis der Hersteller eine Lösung gefunden hat)
    Ich habe mir ein schwarzes Isoband über die Verdechbügel geklebt und warte so lange...
    Das wichtigere Schließen von innen geht ja trotzdem immer, sogar bei richtig zügiger Fahrt. Wo da die Grenze liegt ist ganz leicht feststellbar, einfach mal seiner eigenen Sensorik vertrauen, statt endlose Beiträge hier im Forum posten..


    Try it.....


    Gruß Frank

    Viele Grüße
    Frank


    1.5 Sport, Soul Red
    H&R Monotube + Stabis

  • Thread heißt: Bitte mal was Positives.


    Um die wartenden etwas aufzubauen. Habe jetzt zwar erst 800 km drauf, 160 Sportsline ohne Recaro....


    Alles was ich nicht habe:
    Kein schleifendes Verdeck am Bügel, keine Sitzbeulen im Leder, kein klappern des Verdeckhakens, kein klappern sonst irgendwo, kein stottern im Navi, Musik auf dem USB Stick funktioniert.....mehr fällt mir momentan nicht ein was ich nicht habe :)
    Außer dezenten Spurplatten wird am Fahrwerk nichts geändert. Mir reicht das serienmäßige Talent das der ND aus Hiroshima mitbekommen hat vollkommen um auf öffentlichen Straßen jenseits von Gut und Böse unterwegs zu sein. Und ich werde mir auch kein Brett an die Überrollbügel schnallen um den Wind auszusperren.


    Bei dem 160 SL sind natürlich automatisch Gimmicks dabei die auch nerven können.
    Kann man aber abschalten, wie z.B. Automatisches umschalten von Tagfahrlicht auf Abblendlicht und Fernlicht. Regensensor. Auch "Keyless go" kann man abschalten und manuell mit Fernbedienung bedienen.

    2.95-4.98 NA 1.9 british racing green 4.98-4.05 NB 1.9 sambagold 4.05-9.10 NC 2.0 montrealblau_______________6.16 ND 2.0 SL arachneweiß
    Gruß
    Gerhard

  • Haha sehr gut, willkommen im Club der "abschaltenden" :D
    Ich habe meinen Verkäufer auch als allererstes gefragt, was man alles wie abschalten kann, nachdem er eine halbe Stunde lang das Auto erklärt hat.
    Der Blick... unbezahlbar ^^

  • Gute Überraschung diese Woche, als ich nach dem Urlaub wieder @work gefahren bin, das kleine Teilstück was Monatelang wegen Baustelle gesperrt war,
    ist wieder geöffnet, das Teilstück ist richtig gut geworden, (da geht's bergauf mit paar S-Kehren drin), und jetzt komme ich endlich wieder
    zu meinem Lieblingsumweg >> @work, ergibt 15km fast autofreien Spaasssskm mit tollen Streckenabschnitte :thumbup:^^
    Gleich beginnen auch die Schul- & Sommerferien, dann ist noch weniger Verkehr.


    Youuuuuuuhooooooooouuuuuu, so kommt man noch besser gelaunt an @work :!:

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.