Rubinrot, Magmarot und die Angst vor Steinschlag!

  • Das Grau, egal ob Graphit oder Matrix, ist fast genauso empfindlich, wie das Rot...


    Ich würde nur noch weiß oder Mondsteinweiß nehmen...
    Außerdem finde ich, dass es dem Wagen durchaus gut steht...


    Dunkle Farben (auf Wasserbasis) sind mittlerweile bei allen Herstellern eine Katastrophe...


    Steinschläge sind ja nur die halbe Wahrheit - die schrecklich deutlich sichtbaren Mikrokratzer
    sind eigentlich genauso schlimm, wenn nicht noch schlimmer...


    Nee, nee... Silber Metallic oder Weiß (Metallic)...


    Was anderes kommt mir nicht mehr auf den Hof...
    Zwar nicht so "elegant", wie dunklere Farbtöne... Aber am Ende, für mich, deutlich magenschonender ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ich finde gerade Mondsteinweiß absolut Elegant.
    Microkratzer sieht man - zumindest gegen die sonne - leider auch ziemlich gut.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich finde gerade Mondsteinweiß absolut Elegant.
    Microkratzer sieht man - zumindest gegen die sonne - leider auch ziemlich gut.

    Ja, aber das ist noch gar nix gegen die dunklen Farben... Im direkten Vergleich ist das bei dir nix, glaub mir ;)


    Bei dem dunklen Lack sieht man die Swirls wesentlich stärker... da braucht´s nur Tageslicht dafür...
    Sonne könnte einen in den Wahnsinn treiben...
    Wenn man da nervlich nicht stark genug für ist... *schmunzel*

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Hallo,


    hab mich informiert. Der neue ND wird nun definitiv in praktischem und nervenschonendem Purweiß bestellt. Auch die anderen weißen Lacke sind 3-Schicht Lacke. Eigentlich hat Mazda außer dem Purweiß nur 3-Schichtlacke für den ND im Angebot. Ich schreibe eigentlich, weil beim Onyxschwarz habe ich dazu nichts gefunden. Das könnte auch eine 2-Schicht Metalliklack sein, was aber beim Lackieren, den Farbton genau zu treffen, auch nicht sicher macht.


    Also wieder eine Exclusive Line 2.0L ohne zusätzlichen technischen Schnick Schnack. Schon schlimm genug, das man nun auch in der Excl. Line mit dem I-Gedöns herumfahren muss. 14kg Mehrgewicht.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Nachvollziehbar...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Wenn man auf Youtube mal als Suchbegriff "soul red crystal paint job" eingibt, findet man einige interessante Videos.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket