Der Markt hat Systeme im Angebot, die unglaublich mehr können und für die wenigen Legacy-Funktionen und Einstellungen sogar noch auf das ursprüngliche MZD System zurück greifen können.
Android Auto geht sogar Wireless.Touch, Lenkrad- und die Controller-Tasten werden auch unterstützt.
Ich hatte im Kopf gehabt, dass man den Controller vergessen konnte mit dem neuen System?
Also dass man zwar in eine App reingehen könnte, aber in der App damit nicht weiterkommen würde.
Und wenn ich mich recht erinnere, dann gab es ja auch noch weitere Einschränkungen, wie die Anbindung vom Sound System..
Also dass das Piggy Bag Android System keinen Zugriff auf die Lautsprecher und Mikrofon vom Auto hat.
Weswegen man so ein extra Aufklebmikro bräuchte und dem original Radio vorspielt, es sei eine AUX Quelle. (Was wiederum ein selektives Ansteuern der Lautsprecher nicht erlaubt)
Bitte korrigiere mich, wenn ich da unwahres erzähle A-MIATA.
Selbstverständlich hat es auch Vorteile. Das will ich nicht absprechen und wenn die Einschränkungen für einen persönlich nicht relevant sind, dann ist es auch eine gute Sache.