Performance Lufteinlass

  • Garantie bleibt bestehen. TÜV wills auch nicht sehen. Es ist lediglich ein Aftermarket Ersatzteil, das gut aussieht.


    Österreicher sollten, wenn sie es einbauen möchten, die schwarze Version nehmen. Alles was in Österreich nicht nach Serie aussieht, hat immer Klärungsbedarf. ;)

  • Heute kam nun endlich der korrekte Schlauch für den 2.0er.
    Passt natürlich besser, aber leider immer noch nicht so perfekt wie ich es mir vorgestellt habe.
    Man muss den Bogen des Schlauchs genau im richtigen Winkel an Drosselklappe und LuFi-Kasten bekommen sonst sitzt alles auf Spannung.
    Und das ist auf engstem Raum gar nicht mal so einfach.


    @Mulio
    Wie hast du denn bitte die Klemme vom Sound Enhancer fest bzw. drauf bekommen?
    Wenn ich den Sound Enhancer oben reinstopfen, dann passt da nix mehr drüber.
    Hoffe der hält auch ohne die Klemme :/


    Und ich hab mir mit meinem OBD2 Adapter mal den Luftmassenmesser angeschaut.
    Mit Originalteil zwischen 3,7 bis 3,9 g/s.
    Mit IL Schlauch konstante 3,0 g/s.

  • Ja Standgas, hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry :whistling:


    Morgen kann ich mal auf der Landstraße mit dem "Popometer" testen und werde dann berichten.


    @ die Experten:
    Auch wenn es weniger Luftmasse war, dass der Luftstrom konstant geblieben ist, ist ja eigebtlich schon mal von Vorteil oder?


  • Und ich hab mir mit meinem OBD2 Adapter mal den Luftmassenmesser angeschaut.
    Mit Originalteil zwischen 3,7 bis 3,9 g/s.
    Mit IL Schlauch konstante 3,0 g/s.

    Das würde ja bedeuten, dass er eine gewisse Nebenluft zieht. ;) 3.0 ist, glaube ich, die unterste Grenze.

  • Erstmal danke für die fixen Antworten @Mulio und @Detlef
    Nebeluft ;(
    Hab die Klammer vom Sound Enhancer jetzt draufgekommen und jetzt ist definitiv alles dicht.
    Und jetzt werden 2,6 bis 2,7 g/s angezeigt ?(
    Und mein Handy ist durch den Motorraum auf die Unterbodenverkleidung gefallen :cursing: was ein Akt das wieder rauszukriegen.
    Liest sich so als hätte ich 2 linke Hände :whistling: