Öffnen des Kofferraums bei laufenden Motor?

  • ... super und danke Mett-Igel, jetzt weiß ich wo ich dran bin. Die manuelle Verriegelung habe ich schon ausprobiert. Es ist wie das betätigen des Tasters an der Fernbedienung fürs abschließen. Der Kofferraum und Türen sind dann definitiv verriegelt. Ob das auch für die Tankklappe gilt, weiß ich nicht. Verriegeln geht also entweder über Innenschalter oder Fernbedienung, um bei der Fahrt den Kofferraum zu sichern.


    Danke an alle für die Hilfe und Erklärungen. Das Forum ist schon Spitze. :thumbsup::)

  • Heute habe ich meinen Mazda Händler verwirrt, so wie mich vorher das Handbuch. ;(:thumbsup:
    Ich habe nämlich nach dem Türverriegelungsschalter im Türgriff gefragt, wie er im Handbuch beschrieben ist und nach der Funktion, dass das Auto sich automatisch verriegelt, sobald ich losfahre.
    Beides gibt es wohl nur im Handtuch und nicht in der Realität.
    Allerdings vermisse ich diese Funktion. Besonders im Stadtverkehr finde ich es lästig, dass ich jedesmal daran denken muss, dass Auto über den Schalter am Türöffner abzuschließen, wenn ich fahre.
    Weiß jemand, ob der Kofferraum komplett verschlossen ist, wenn der Motor läuft und sich auch nicht über den Knopf in der Nummernschildmulde öffnen lässt?


    image.jpeg

    G 131 Exclusive-Line Onyxschwarz Metallic