Öffnen des Kofferraums bei laufenden Motor?

  • So, sorry für die lange Abwesendheit, hatte ein wenig Stress die letzte Zeit.


    Jetzt habe ich die Lösung:
    Nach dem anhalten kurz die Fahrertür öffnen. Dann kann man auch bei laufenden Motor bei mir den Kofferraum öffnen. Alles klar?? :cursing:

  • Hallöchen,


    ich brauche auch noch mal Nachhilfe in Sachen automatische Verriegelung. Als ich meinen kleinen roten Flitzer mit 130 PS, Exclusive-Line Ausstattung am 19.02. abgeholt habe hieß es, dass sich der Kofferraum automatisch bei einer Geschwindigkeit von mehr als 20 km/h verschließt. Bin gefahren, habe angehalten und es bei laufenden Motor im Stand ausprobiert. Und....., der Kofferraum war nachdem ich gefahren bin nicht verschlossen. Dann habe ich mir das Handbuch geschnappt und versucht es einzustellen. Es klappte nicht. Also ab zum Händler und gefragt. Ein anderer Verkäufer meinte jetzt zu mir, dass keine autom. Verriegelung bei den europäischen Fahrzeuge möglich ist bzw. eingestellt werden kann. Er hätte bei Mazda direkt angefragt. Das Steuergerät würde es nicht hergeben. Die Verriegelung kann nur manuell von innen erfolgen. Bei Tommy1409 ging es doch oder habe ich es falsch verstanden? Bin jetzt ein wenig verwirrt und hätte gerne Klarheit. Geht es oder geht es nicht einzustellen ? ;( Und wenn es geht, wäre cool, wenn mir jemand verständlich beschreiben könnte, wie es geht. Das Handbuch ist ja ne Katastrophe.


    Sage schon mal Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke ^^

  • sobald die fahrertür geöffnet wird, wird der kofferraum ebenfalls entriegelt wenn ich mich nicht ganz täusche? Hatte letztens nur den fall das der beifahrer ausgestiegen ist und der kofferraum bei laufendem motor nicht aufging. Hatte in dem moment nicht an handbremse gedacht und bin dann selbst ausgestiegen

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)