Falten auf der Sitzfläche

  • Was mich in dem Zusammenhang noch interessieren würde...
    @Kugelfisch, Du hattest ja geschrieben, daß Ihr eine 10mm dicke Schicht reingemacht hättet... Ich verstehe das jetzt so, daß die Sitzfläche dadurch nen Zentimeter höher liegt und die Seitenwangen dadurch nicht mehr soviel Halt, wie vorher bieten... Stell ich mir jetzt mal einfach so vor...
    Wie ist denn das "Sitzgefühl" jetzt?

  • 1 cm kann man da nicht so festlegen ,,, Das Leder ist recht stramm und drückt es auch runter... ich habe heute nur am Schreibtisch gesessen.... bei uns hats geschneit.....morgen werde ich mal fahren und von meinem po befinden berichten....als Beifahrer erstmal....danach machen wir den Fahrersitz

  • Hallo an alle Beulensitzbesitzer,


    ich war am letzten Freitag bei meinem sehr fMH :love: und habe meine Sitze reklamiert. Auch er fand, dass das nicht die Qualität ist, die ein Ledersitz haben soll und hat das an Mazda gemeldet. Schon heute hat er sich mit folgenden Worten zurück gemeldet:


    Laut Mazda wird da etwas am Sitzpolster geändert, dafür benötige ich
    Sattlerarbeiten. Werde Kontakt mit meinen Sattler aufnehmen und
    mich dann zwecks Termin bei Ihnen melden. :thumbsup:


    Also hat Mazda das Problem schon erkannt und bietet Lösungen an. Ich bin fasziniert wie schnell die Antwort kam. Ich werde vorher nachher Bilder machen und meine Eindrücke vom neuen Sitzkomfort hier schildern. :):):)

    Leben und leben lassen ;)


    Exclusiv Line, mondsteinweiss, 40mm Spurplatten vorn und hinten, 40mm Eibach/IL Motorsport Sportsline Federn, ATH Duplex Gruppe Abgasanlage, ATH Heckspoilerlippe, ATH Wechsel-Windschott dreifach, IL Motorsport Rückfahrkamera, Edelstahl Einstiegsleisten, Stubby, LED Innenbeleuchtung ...

  • Laut Mazda wird da etwas am Sitzpolster geändert, dafür benötige ich
    Sattlerarbeiten. Werde Kontakt mit meinen Sattler aufnehmen und
    mich dann zwecks Termin bei Ihnen melden.

    Das ist aber erstaunlich. Dann lässt Mazda das sogar von einem externen Fachmann ändern!?

  • Hab mich Sonntagmorgen mal in der Garage ca. 30 Minuten lang vertraut gemacht mir dem MZD bzw. unsere iPhon's gekoppelt.


    Nachdem ich ausgestiegen bin, habe ich auch feststellen können, dass in der rechten Hälfte der Sitzfläche ne Delle drin war. Das Auto hat keine 50 km auf dem Buckel, da darf doch sowas nicht passieren.

    Gruß
    Richy


    MX 5 ND G160 Sports-Line rubinrot, EZ 02/2016

  • Hab mich Sonntagmorgen mal in der Garage ca. 30 Minuten lang vertraut gemacht mir dem MZD bzw. unsere iPhon's gekoppelt.


    Nachdem ich ausgestiegen bin, habe ich auch feststellen können, dass in der rechten Hälfte der Sitzfläche ne Delle drin war. Das Auto hat keine 50 km auf dem Buckel, da darf doch sowas nicht passieren.

    Doch das kann passieren. Du sollst ja auch nicht nur in der Garage in dem Auto rumsitzen, sondern damit fahren. Wenn Du nämlich damit fährst, rutscht Dein Hintern durch die Fliehkräfte hier und her und dann hast 2 Beulen und das sieht schon viel ästhetischer aus. :D:D:D

  • Wir haben heute den Fahrersitz auch noch "gemacht" und der sieht viel schlimmer aus...nicht nur die Beulen, auch seitlich an den Wangen, die berührt man beim aus,- und einsteigen, sieht die Oberfläche schon abgeribbelt aus. Also hier in der Sattlerei sehen wir sowas an Autos die Älter sind, aber nicht bei Neuwagen..... kann nur bedeuten, dass das Leder nicht so dolle ist....


    Weiterhin haben wir die Befürchtung dass die Aufpolsterung auf Dauer nichts bringt, und es später wieder so ausehen kann...aber das wissen wir erst später....


    eins ist klar: Wenn ihr Beulen auf der Sitzfläche habt und die sonne Scheint, Dach öffnen und die Sonne draufknallen lassen...
    dann sind die Beulen auf weg
    zumindest temporär


    @ hmatthey natürlich lässt das Mazda extern beim Sattler machen, wo denn sonst? es sei denn, der Händler hat einen im Haus ..... muäääääähhh