Falten auf der Sitzfläche

  • Morgen ist mein Fahrersitz dran.......aber es werden nicht nur die Falten raus gemacht, sondern auch die Sitzfläche besser gepolstert, da ich nach ner Weile immer den Steiß spüre im Orginalzustand. Der Sitz sitzt sich durch und ich bin mit 85 kg nicht gerade fett.

  • Morgen ist mein Fahrersitz dran.......aber es werden nicht nur die Falten raus gemacht, sondern auch die Sitzfläche besser gepolstert,

    Auf das Ergebnis bin ich gespannt ... wird in 2 Wo. in der Rhön streng kontrolliert .... ;) Viel Erfolg, Harald.

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Irgendwer wollte wissen, wie nach fast 27.000 km mein Fahrersitz aussieht...
    Die Beulen sind nicht mehr geworden, als vor 20.000 km...
    Der Beifahrersitz weist fast keinerlei Verbeulung auf, da dort selten jemand Platz nimmt...


    DSC_0016.JPG

  • Hallo an alle,
    Auch war mein Sitz in einem schlechten Zustand auch nach 8000km.
    Ich beschwerte mich bei Mazda Italien und in etwa einem Monat meinen Sitz ersetzt.


    Wir hoffen, dass dieses Problem gelöst wird

  • Bei mir sieht es auf dem Fahrersitz bei unter 20.000 km so aus - finde ich pers. 2 much...werde demnächst ebenfalls mal eine Beanstandung bei Mazda über den fMH angehen...

    Jetzt verstehe ich so langsam, warum sich einige hier so aufregen. Leichte Dellen werden auf die Dauer kaum zu vermeiden sein. Aber das, was Du da zeigst, das geht gar nicht! Dagegen würde ich mich auch mit aller Vehemenz wehren.


    Ich drücke die Daumen :thumbup:

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • Danke :( auch wenn halt Luxusprobleme...
    Habs noch nicht geschafft werde aber def. berichten was Mazda bei mir sagt und wenn was gemacht werden sollte natürlich was (und ggf. wo)...

  • Na, da steht mir ja nochwas bevor =O:/


    Meiner hat jetzt erst 1000 km runter und bis jetzt sehen die Sitze noch wie am ersten Tag aus.


    Ich werde mich mal mit Lederpflegemittel eindecken und alles gut einschmieren. ^^

    ND G160 Sportsline in freundlichem Graphit-grau :D

  • Es hilft nicht jedes Mittel (z.B. Lexol, Meguilar). Teilweise sind diese auch kontraproduktiv, da zu viele Weichmacher und das Leder nimmt dann neben dem Popo auch jede Struktur an die drauf sitzt, z.b. Jeansnähte.


    Was bislang bei mir am besten hilft ist anfeuchten und föhnen oder dann in die Sonne. Führt zur Schrumpfung und Glättung. Bei Verschmutzungen kann man Lederseife nehmen. Dann Lederbalsam von effax einwirken lassen, am besten über Nacht. Dann auspolieren. Diese "günstigen" Mittelchen halfen mir bislang ganz gut. Die anderen Mittel haben sicher auch ihre Berechtigung, helfen mir persönlich hier nicht. Bei unseren anderen Fahrzeugen sieht das wieder anders aus. Wie gesagt ist es die Sitzkonstruktion und nicht das Leder die Probleme macht...


    Naja, vielleicht wird es ja auch noch was mit der Nachrüstung der Recaros oder was von SPS... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von stedi_55765 ()

  • Kann so nicht ganz stimmen ! Fahrerseite nach 1500 Km = Beulen
    Beifahrerseite nach 1500 Km keine Beulen ! Natürlich mit Beifahrer !
    Nächsten Monat kommen nochmal 1500 Km mit Beifahrer in den Dolomiten dazu , mal sehen ob sich dann der Beifahrersitz verformt ?

    G 160 SL graphitgrau :) im Original zustand !