"PROTRACK one" 7,5x17

  • Ich habe 9jx17 ET 45 mit 9mm Spurplatten hinten und 235er Hankook. Die fallen schmäler aus als Nankang. Also ich versuche es mal so zu beschreiben....es hat sich mittlerweile frei geschliffen. :rolleyes: ET 30 mit 235er Nankang wäre der overkill. Würde ich die Finger davon lassen.

  • Danke Dir! Dann sollten 235er Nankangs ohne Spurplatten in der Theorie passen.

    Sorry...die Antwort kommt reichlich spät.
    Nein, ich würde vom Gegenteil ausgehen. Ich habe ET 36 (ET45 - 9mm Spurplatte) mit den etwas "schlankeren" Hankooks. Teilweise hatte es geschliffen. Wenn du jetzt eine ET 30 mit den etwas "breiteren" Nankank nimmst, kommen deine Räder alleine durch die geringere ET 6mm weiter nach außen. Das kann meiner Einschätzung nach nicht gut gehen.

  • Ich hole den alten Thread hoch, da ich mit den 7,5 x 17 ET 20 liebäugele, die wahrscheinlich über die

    große Stoptech-Bremse passen und ich keine Distanzen brauche. Gebördelt ist bei mir wg. der 8 x 16 Rays schon.


    Hat zwischenzeitlich noch jemand die ET20 ausprobiert ?

  • Die 7,5x17 mit ET20 interessiert mich auch.

    Vielleicht kan Mickup was zu seinem Setup sagen. Er fährt die - wenn ich mich recht erinnere - mit 215/45 Michelin.

    Bördelfrei und welche Tiefe?

    Der Reihe des Zugangs nach: Miata 08/1990 --> NB-FL Sportive 06/2002 --> Miata 10/1990 --> ND RF Sportline 06/2019


    Insta @miata_home

  • Die 7,5x17 mit ET20 interessiert mich auch.

    Vielleicht kan Mickup was zu seinem Setup sagen. Er fährt die - wenn ich mich recht erinnere - mit 215/45 Michelin.

    Bördelfrei und welche Tiefe?

    Ja, das ist korrekt. Ich fahre diese Kombination., die allerdings relativ grenzwertig ist. Ohne das Anlegen der Radläufe und einen überdurchschnittlich starken Sturz ist das nicht möglich. Zudem sollte das Fahrwerk nicht zu stark einfedern. Es war deutlich aufwendiger als geplant, dass ganze passend zu bekommen. Ich gehe daher auch davon aus, dass die Eintragung je nach Prüfer schwierig werden kann.