old-school Heckabdeckung für den RF

  • ich find es nicht schlecht am RF, zumindest so, wie es auf dem Foto aussieht
    -andere Perspektive mag ja auch wieder einen anderen Eindruck vermitteln-
    aber die ganze Verdeck-Mimik ist doch damit ausser Funktion, also "WOFÜR"?
    T

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • ich find es nicht schlecht am RF, zumindest so, wie es auf dem Foto aussieht
    -andere Perspektive mag ja auch wieder einen anderen Eindruck vermitteln-
    aber die ganze Verdeck-Mimik ist doch damit ausser Funktion, also "WOFÜR"?
    T

    ich glaube, das verdeck würde sogar noch funktionieren... (die Abdeckung geht ja zusammen mit den Finnen hoch)
    Aber der Kofferraum ist nicht mehr erreichbar ;)



    Ansonsten: rein optisch find ich es auch
    gelungen. Jetzt sieht er halt nicht nur von der Seite wie ein coupé aus.
    Aber da es halt unpraktisch ist und zudem Raum vortäuscht, wo keiner ist, wäre es nicht mein Fall ;) (würde ich ein rf fahren)

  • Ich sehe schon, die Jalousie polarisiert hier in der Gemeinde. Es müsste mal ein Prototyp gebaut werden, damit man das mal in Echt bewundern kann, finde ich.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Ich sehe schon, die Jalousie polarisiert hier in der Gemeinde. Es müsste mal ein Prototyp gebaut werden, damit man das mal in Echt bewundern kann, finde ich.

    Ich stimme dir zu! Käufer wird die Jalousie sicher finden, wenn die Kofferraumfunktion auch noch beibehalten werden kann.

  • die von Mazda hätten einfach die Grundform des Rf mit festem Dach als MX-3 herausbringen sollen...
    Und etwas billiger produzieren durch das Entfernen der Alu-Karosserieteile.


    Mit 16. bis 17.000€ Grundpreis bei unter 1000 kg Gewicht mit 131 PS 1.5 Skyactive-Motor wäre das für junge Menschen und als Zweit/Drittwagen ein ideales Spielzeug...
    Der Hinterradantrieb muss aber erhalten bleiben!
    Und wenn sie das Heck als Fließheck ausführen könnte man den Kofferraum bis zu den vorderen Sitzen verlängern. Die Rückbank kann als Notbank ausgeführt werden oder gleich entfallen. Lieber die machen den Radstand und die Gesamtlänge nochmals 20 cm kürzer. Spart mehr Gewicht und Kosten.
    Damit würde man so leicht die Jugend gewinnen und vielleicht auch für das spätere Leben an Mazda binden...


    Es gibt leider keine billigen sportlichen Coupes wie MX-3, CRX ,Tigra und Puma mehr.
    Und so ein Mini ist eher nur ein 2-türiger Edel-Polo für mich

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System