• Das gehört zum Matrix-Licht dazu. Ich finds leider nicht sooo schön gelöst. Ist okay, aber ohne wäre mir lieber (Stattdessen einfach kein Kurvenlicht, sondern immer 100% Helligkeit der betreffenden Segmente)


    Danke fürs Video!


    @Oerlimax, gefühlt ist dein Abblendlicht ein ticken zu tief eingestellt. Könntest du mal checken lassen :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Freut mich, dass das Viedeo gefällt.
    @ichmussweg ja, Kurvenfahrlicht ist bei Sports-Line immer dabei.
    @Joshude Abblendlicht ist absolut ok, ich denke der Eindruck entsteht durch das Auflösevermögen der Kamera, Nachtaufnahme mit Wechsel von hell und dunkel ist für die Kamera (Lumix TZ 101) sicher ne Herausforderung, wird ja im Video auch öffter unscharf.


    Ich bin nachts kürzlich mal in einem Audi A6 mitgefahren, dort wird das vorrausfahrende Auto quasi als Rechteck ausgeschnitten, messerscharf aber hart und die gesammte Umgebung bleibt gleissend hell.
    Beim ND ist es weicher und leider weniger präziese. Ich weiß nicht was ich besser finde....

    Gruß Winni

    ND RF G 160 SL Matrixgrau, Sportpaket, OZ Ultraleggera 17" matt schwarz, ATH-Tröte mittig :thumbsup:

  • ich denke der Eindruck entsteht durch das Auflösevermögen der Kamera

    Das kann gut sein!


    Im CX5 gefiel mir das Matrix-Licht sehr gut. Klar, nicht auf Mercedes oder Audi Level, aber ich war dennoch absolut überrascht wie gut das funktioniert. Ich hab nen Vergleich zwischen CX5 und XC90 gesehen, da fand ich das Mazda-Licht wesentlich besser, da es viel subtiler steuert, ruhig ist, alles unauffällig, wohingegen das beim Volvo alles immer an aus an aus an aus war, relativ hektisch, immer Bewegung im Licht. Aber auch das ist natürlich schwer einzuschätzen, wenn mans nur ausm Video kennt.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • @Oerlimax....hast das Video schon gut aufgenommen.

    Aber auch das ist natürlich schwer einzuschätzen, wenn mans nur ausm Video kennt.

    genau, wenn du das live fährst, wirst du begeistert sein. Man muss auch immer bedenken wie niedrig die Scheinwerfer sitzen und mit welchem spitzen Winkel das Licht auf die Straße strahlt. Da hat natürlich eine Limusine oder gar ein SUV deutlich Vorteile. Mazda hat das aber schon gut gelöst.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18