Preis, was habt ihr bezahlt, bzw. dürft ihr bezahlen ?

  • Für meinen RF SL+SP in arachneweiß konnte ich 18% aushandeln > 29k all inkl
    Bei meinem Händler in der Nähe und noch dazu um die Ecke zu SPS ;)

    Gruß
    Markus


    Arachneweißer Miata G160 RF Sportsline mit Sportpaket
    SPS-Street Gewindefahrwerk, JR3 7x16 ET25 205/50 AD08RS, mittelflutiger FOX-ESD mit Diffusor, The Stubbi

  • Roadster Sports-Line in Purweiß mit Sportpaket, Frontspoiler, Seitenschwellersatz, Heckspoiler, komplette Alu-Pedalerie inkl. Montage für 28.600,-


    Edit: Individuelles Bestellfahrzeug beim örtlichen fMH

  • Dienstag bestellt mit 15 % Nachlass beim örtlichen Händler. Den schlechteren Kurs nehme ich in Hoffnung auf eine gute Betreuung in Kauf. Es ist hier ländlich und der Freundliche genießt einen guten Ruf insbesondere, was die Werkstatt betrifft. Erfahrung macht klug und ich hoffe, nicht enttäuscht zu werden.
    Unseren kleinen Volkswagen haben wir vor 3 Jahren von einem Händler mit über 500 Kilometern Anfahrt gekauft und einen tollen Preis bekommen. Der spätere Service bei VW in unserer Nähe ist bis heute super. Allerdings ist der VW-Händler um ein Vielfaches größer. Die von mir aufgesuchten Mazda-Händler in unserer Gegend sind vergleichsweise winzig.
    Es scheint für eine Bestellung von einem 2018er zurzeit auch schlechtere Tarife :( zu geben als für einen neuen 2017 aus dem Bestand (eigentlich klar und in der jetzt kommenden Jahreszeit ist die Nachfrage natürlich nicht wie im Frühjahr/Sommer, schätze ich). An 18 oder 19 % bin ich telefonisch nicht herangekommen. Max. 17 %. Evtl. Nachverhandlungen sind von mir nicht erfolgt, da ich dann beim örtlichen Freundlichen unterschrieben habe.
    Ist jetzt aber auch abgehakt (fast) und die Vorfreude soll Platz bekommen :thumbsup: .

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ich hab jetzt folgende Angebote für einen G160 SL mit SP, Farbe erstmal Arachne/Satin:


    27.424,71€ über autohaus24.de, da telefoniere ich morgen mit dem Händler, der kommt aus "Mitteldeutschland"
    26.790,03€ über meinauto.de (via BitKom) mit Händler irgendwo ausm Kölner Raum, sagte man mir
    27.997,18€ über meinauto.de, "Gegenangebot" eines lokalen Händlers. Bei dem habe ich Samstag ein Termin
    29.990,00€ über einen hier lokalen Händler


    Der letzte ist leider raus, da einfach viel zu teuer und der meinte auch er könnte nichts mehr machen.
    Am Samstag versuche ich einen Preis eher in Richtung 27.000€ zu verhandeln, vorher habe ich noch das Telefonat mit dem ersten Händler, mal sehen was da bei rumkommt. Da ist die Anfahrt relativ weit.
    Alles Barkauf-Preise. Ob ich den Bar kaufe oder finanziere hängt dann von den Konditionen ab. Wenns einen besseren Preis bei Finanzierung gibt, bei dem ich inkl der maximal 1,99% immernoch unter den Barpreisen bin, dann spricht auch nichts gegen eine Finanzierung. Ansonsten wird er halt eigenfinanziert.


    Bin gespannt. Ist jetzt nicht ganz "was habt ihr bezahlt", aber zumindest eine gute "Marktübersicht" :)


    €: Wobei ich gerade den Preis von @sgu650 sehe... nicht schlecht :o

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Hallo!
    Sind die Angebote alle auf Bestellungen eines 2018er-Modells bezogen oder auch Neuwagen aus 2017 gemeint? Bei drei Autohäusern (2x Mazda) war man überhaupt nicht über die angeblichen Änderungen zu 2018 und Preissteigerungen informiert :thumbdown: ).
    Finde die von mir zu zahlenden 28.300,00 € auch nicht so wirklich toll, doch sind ja die Aufpreise für 2018 nebst des Mehrpreises für die nicht wirklich sichtbare Änderung in Magmarot inbegriffen. Rubinrot fand ich aber schon super und freue mich trotz der örtlichen Händlerförderung.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone