Preis, was habt ihr bezahlt, bzw. dürft ihr bezahlen ?

  • 2018/2 G-184 ST SL mit SP, iActivsence, Navi, CarPlay, blau Metallic


    -inkl. 5J Garantie, Volltankung, 1000km Inspektion, dunkle Seitenblinker, Überführung


    -bar 28,8t€

    es gibt eine 1000 km Inspektion? Mein Händler hat die Frage bei der Übergabe verneint. Sorry ist offtopic aber ich bin stutzig geworden.

  • Ja gibt es. Haben wir für den Mazda 3 auch gemacht. Die ist nicht vorgeschrieben, sondern freiwillig.
    Ich wollte die machen, da mir so im Falle eines Defektes niemand vorwerfen kann, ich hätte nicht alles gemacht.


    Bei BMW ist das übrigens ähnlich. 1tkm Inspektion ist nicht vorgeschrieben, kommt nach Ablauf der Garantie ein Kulanzantrag, kann so etwas aber zu Gunsten des Käufers zählen.


    Beim MX-5 und auch beim M3 will/wollte ich das ille 0W20 raus haben.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • es gibt eine 1000 km Inspektion? Mein Händler hat die Frage bei der Übergabe verneint. Sorry ist offtopic aber ich bin stutzig geworden.

    Das gibt es nicht überall. Meiner hat es aber als Zugabe im Vertrag reingeschrieben. Es müssen auch keine 1000km sein. Bei mir werden es ca 1500.

  • RF G-184 Sportsline; Sportpaket; i-Eloop; iactiv; Matixgrau; 60Mon Garantie Verlängerung; 36Mon Mazda Care; Satz Winterräder für 33.358,20 Taler

    Endlich habe ich zu mir selbst gefunden!
    Doch wo bin ich jetzt, wo ich mich brauche?

  • RF G-184 SL mit SP, Spoilerkit, Alcantara + Android Auto in 46V und 2 Jahre Anschlussgarantie als Tageszulassung


    => 20 % unter Liste


    Grüße aus Berlin,
    Uwe

    "Life 's too short to drive boring cars"
    G184 RF SL & SP, Alpaca & Spoiler, magmarot, Öhlins R&T 70/40

    Einmal editiert, zuletzt von usky () aus folgendem Grund: ...Aufzählung korrigiert

  • Ja gibt es. Haben wir für den Mazda 3 auch gemacht. Die ist nicht vorgeschrieben, sondern freiwillig.
    Ich wollte die machen, da mir so im Falle eines Defektes niemand vorwerfen kann, ich hätte nicht alles gemacht.


    Bei BMW ist das übrigens ähnlich. 1tkm Inspektion ist nicht vorgeschrieben, kommt nach Ablauf der Garantie ein Kulanzantrag, kann so etwas aber zu Gunsten des Käufers zählen.


    Beim MX-5 und auch beim M3 will/wollte ich das ille 0W20 raus haben.

    ??? Was soll das bringen wenn es nicht vorgeschrieben ist??? Gibt es noch ein "Einfahröl"? Die Garantie geht 3 Jahre (evtl nimmt man Anschlussgarantie) - und da soll es irgendeinen kratzen ob nach 1000km ne Inspektion durchgeführt wurde??? Zwischen einem (möglichen) Kulanzantrag und der 1000km Inspektion liegen die Turnusmäßigen Jahresinspektionen! Das ist doch ne Phantasieinspektion hoch 10 nach 1000km ;) Genauso kann mir der Friseur Floridas im Sommer nen Regenschirm aufschwatzen und mir ne Kulanz in Aussicht stellen falls die Haare doch nass werden ..

    Einmal editiert, zuletzt von elfuenze ()