Preis, was habt ihr bezahlt, bzw. dürft ihr bezahlen ?

  • @Kahespa Herzlich Willkommen erstmal bei uns und viel Spaß hier.


    Wow, der Preis ist echt heiß. :thumbsup: Müssen die alten 131er so dringend von den Höfen der Händler? =O
    Ist es ein deutsches Modell?


    Auf alle Fälle Gratulation zum Schnapp. :thumbup:


    Gruß


    Martin

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Moin, die alte Abgasnorm musste ja zugelassen werden.Da tickt nun die Garantieuhr. Auch ist mancher Käufer verunsichert und will nur die neueste Norm. Kann ja sei, das Mazda den Rabatt für Händler nach Monaten der Zulassung staffelt. Grüsse

  • Danke für die freundliche Aufnahme.
    Es war kein Mazdahändler....
    Das Auto war ein Leasingrückläufer, ohne Auslieferung.
    Es wurde nie abgeholt 5 km auf dem Tacho.
    Es stand seit 07.19 auf dem Hof und musste weg...
    Jetzt ist er weg und ich habe einen und schon sind alle Glücklich :P
    Ich möchte auf den 16" Orginalfelgen Winterreifen montieren und dann 17 oder 18" Sommerreifen.
    Kannst Du mir Tipps geben ob 18" nicht zu hart macht?
    Danke Dir

  • Es war kein Mazdahändler....
    Das Auto war ein Leasingrückläufer, ohne Auslieferung.
    Es wurde nie abgeholt 5 km auf dem Tacho.
    Es stand seit 07.19 auf dem Hof und musste weg...

    Da hast Du wirklich nen Glückstreffer gelandet. Also kein "Rückläufer", sondern ein nicht erfüllter Vertrag war die Ursache für den tollen Preis. Ich vermute, Du hast den Wagen direkt vom Leasing-Geber gekauft, der seinerseits eine, ich nenn es mal, "Konventionalstrafe" wegen Nichterfüllung gegenüber dem Leasingnehmer geltend gemacht hat. Das hat diesen Preis m.E. für Dich möglich gemacht. Die 6 Monate Garantieverlust ( Du meintest vermutlich 07/2018) kannst Du im ersten Jahr und /oder bis 10.000 km auf bis zu gesamt 8 Jahre (also +5 Jahre Anschlussgarantie) Garantie bei einem Madza-Händler verlängern. Kosten ca. 800,- EURO.



    Ich möchte auf den 16" Orginalfelgen Winterreifen montieren und dann 17 oder 18" Sommerreifen.
    Kannst Du mir Tipps geben ob 18" nicht zu hart macht?

    Ich bin zwar kein Fahrwerksprofi (da können Dir andere hier helfen), aber was ich hier gelesen habe, würde ich der Fahreigenschaften wegen nicht über 17" Felgen und Bereifung gehen, weil er dann, wenn Du ihn spaßig/sportlich fahren möchtest, sich ins negative verändert. Für die Erklärung dessen bin ich jedoch nicht integer genug auf das Thema und überlasse das lieber @MX505. ^^
    Auf jeden Fall hast Du ein gutes Geschäft gemacht und reichlich Budget übrig, um das schöne Auto nach Deinem Geschmack zu individualisieren.


    Gruß


    Martin

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.


  • Danke für die freundliche Aufnahme.
    Es war kein Mazdahändler....
    Das Auto war ein Leasingrückläufer, ohne Auslieferung.
    Es wurde nie abgeholt 5 km auf dem Tacho.
    Es stand seit 07.19 auf dem Hof und musste weg...
    Jetzt ist er weg und ich habe einen und schon sind alle Glücklich :P
    Ich möchte auf den 16" Orginalfelgen Winterreifen montieren und dann 17 oder 18" Sommerreifen.
    Kannst Du mir Tipps geben ob 18" nicht zu hart macht?
    Danke Dir



    Seh ich auch so....Danke

  • ?( Hmm, weiß jetzt nicht, wie ich mit zweimal gleicher Reaktion umgehen soll, sorry. Was ist schief gelaufen?


    Gruß


    Martin

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.