Preis, was habt ihr bezahlt, bzw. dürft ihr bezahlen ?

  • Heute morgen unterschrieben im Münsterland ;) 26K für nen Magmaroten Signature 184 ohne Tageszulassung. 1. Inspektion 50%. Nicht lange gefeilscht .. Mein aktuelles "Übergangs" Fahrzeug (Hyundai I10) wird,falls wider Erwarten bis 1.04 nicht verkauft von mir .. Fair Inzahlung genommen! Wäre auch 500km gefahren,hätte mir im Endeffekt aber nur Netto 6/700 gespart. Ausstattung ist genau das,was ich "brauche" 8) Evtl vermiss ich die Recaros aber sonst? Geplant sind nach und nach ein Gewindefahrwerk,n paar Karosserie Parts und Felgen. Gaaaanz vielleicht Turbo/Kompressor Umbau wenn für 184er verfügbar bei SPS :D;) Auch wenn das Wetter gerade top ist .. Vorfreude ist die schönste Freude :thumbsup:

  • Gratulation!


    Bei Lübke? Da stand noch eine Signature Edition rum.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Ich kaufe grundsätzlich nur bei lokalen Händler. Bringt von Haus aus gleich ein ganz anderes Verhältnis, wenn man dort wieder zum Service aufkreuzt.


    Hatte 2013 meinen neuen 7er GTI ca. 200km entfernt in Regensburg gekauft, der stand dort im Showroom, der aufgerufenen Preis hat den Ausschlag gegeben. Dieses Hin- und Hergefahre für Probefahrt, Anschauen des inzahlunggegebenen Corsa OPCs, und dann nochmal um den GTI letztendlich abzuholen. Naja, nicht nochmal.


    Meinen 7er R habe ich dann 2016 direkt beim Händler, bei dem ich zum Service mit dem GTI untergekommen bin, direkt bestellt und auch nicht großartig versucht runterzuhandeln. Hätte mir der Preis nicht zugesagt, hätte ich nicht unterschrieben ;) Den R habe ich dann in WOB abgeholt, ist wirklich eine Erfahrung wert - auch ohne Luxushotel-Aufenthalt dort :P


    Ein Jahr später hab ich im Vorbeifahren bei einem fMh in der Nachbarstadt gesehen, dass gerade ein (mein) RF von Laster geladen wird. Naja, Sitzprobe gemacht, hab reingepasst und ohne Preis zu sehen den Vertrag unterschrieben :whistling: War glaube 29.990€ (Sportsline, Nappaleder, G160)... Und da der MX-5 so ein wunderbares Alltagsauto ist, ist der Golf R im Sommer nur in der Garage gestanden und hat sich die Reifen plattgedrückt.
    Daher letztes Jahr mit dem Golf zum fMh der auf meinem Arbeitsweg liegt (ist aber ein anderer als der wo ich meinen MX-5 kaufte), nach einem Angebot gefragt für einen CX-5 für den Winter und siehe da, genau meine Wunschkonfig war im Vorlauf. Auch hier war der Preis super und ich fahre nun CX-5 im Winter, während der MX-5 den Winter aus der Garage raus beobachtet. Vorteil des CX-5 ggü. dem R - den CX-5 trauen sich meine Eltern im Sommer auch zu bewegen, während sie sich an den R nicht rangetraut haben :D Somit rostet der CX-5 im Sommer nicht ein.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    2 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Wird bei uns auch ähnlich werden-CX5 ganzjährig, Familienurlaub, Einkauf usw.
    Der MX5 wird ein reines „ Sommerspaßauto“ von April bis Oktober. Das andere halbe Jahr steht er dann abgemeldet in der Garage. Und in Österreich zahlt sich das zusätzlich auch aus, weil während des „Ruhestandes“keinerlei Kosten entstehen-Kennzeichen bei der Versicherung abgeben und im Frühjahr wieder holen.
    Allerdings muss man genau aufˋs Datum achten, weil ab dem ersten Tag nach der Halbjahresfrist das Kennzeichen eingezogen wird und damit weg ist.
    Gruß aus Kärnten

  • So, nach langer Planung, vielen Youtube Videos und am letzten Wochenende dann einer Probefahrt mit einem RF beim Händler und Stifflers Softtop (nochmal vielen Dank dafür), haben wir heute auch bestellt.
    Es wird ein magmaroter RF G184 Sportsline mit Sportpaket, Activesense und Android Auto.
    Dazu kommt noch die Garantieverlängerung auf 8 Jahre, die Eibach Federn mit Einbau/Achsvermessung und die Unterbodenkonservierung.
    Endpreis inkl. Überführung: 31.500€ (UPE inkl. Garantieverlängerung, Fahrwerk, Konservierung und Überführung: 38.786€)
    Bestellt wurde beim örtlichen Händler.

    MX-5 RF G184 Sportsline (+ Sportpaket + Activesense + AndroidAuto + Eibach Pro Kit) in Magmarot

    2 Mal editiert, zuletzt von Rolling Thunder ()

  • Moin,
    wir haben uns die Tage einen neuen 184g gekauft.
    Hier in Bremen gab es keinen fMH der ein vernünftiges Angebot gemacht hat. Für uns war eine ehrliche und vertrauenswürdige Kommunikation enorm Wichtig. Viele Angebote waren Preislich ähnlich, stellten sich dann vor Ort aber als Signature Sondermodell heraus.
    Leben und leben lassen sach ich nur.
    Wir fühlen uns sehr gut beraten in Hilter am Teuteborger Wald.
    Viele MX5 in mehreren Farben und Ausstattung Varianten vor Ort.
    Das war uns auch wichtig wegen Farbe und Recaro Sitzen.
    Naja...die hatten den Magmaroten in Sport Line da und wir haben zugeschlagen . Ohne Wartezeit.
    Frontschürze und Luftleitbleche wurden Telefonisch nachgeordert.