Preis, was habt ihr bezahlt, bzw. dürft ihr bezahlen ?

  • Hallo,


    habe meinen MX-5 RF SKYAKTIV-G 184 SPORTS-LINE mit Sportpaket und I-ACTIVSENSE-PAKET in Turmalinblau


    mit 5 Jahren Anschlussgarantie inkl. Überführung und Tageszulassung für 29.453€ gekauft.


    Listenpreis war 35.690€ + 863€ Anschlussgarantie + 700€ Überführungskosten = 37.253€ Gesamtpreis


    Das sind fast 21% Nachlass für einen nicht gewerblichen Kunden - fand ich beeindruckend.


    Gekauft habe ich beim Autohaus Lessingstrasse in Oberhausen.


    Man hatte mir im Vorfeld einen MX-5 RF mit meiner Wunschausstattung für ein komplettes Wochenende bereitgestellt


    und im Anschluss in der darauf folgenden Woche noch einmal einen MX-5 ST für 4 Stunden am Samstag zur Verfügung gestellt.


    Die dortigen Mitarbeiter waren stets freundlich und haben alles unternommen, um mich zufrieden zu stellen. Mehr Service ist wohl kaum möglich.


    Als ich am Wochenende der MAZDA 3 Vorstellung dort war, standen dort draußen und auf beiden Etagen des Verkaufsgebäudes 25 gebrauchte MX-5 ND


    in allen Farben und Ausstattungen - so etwas habe ich noch nicht gesehen.


    Bis hierhin kann ich schon mal eine klare Empfehlung für dieses Autohaus aussprechen, wie es in der Werkstatt aussieht, wird man sehen.



    Rolf

  • Top Preis (mMn) :thumbup:

  • habe meinen MX-5 RF SKYAKTIV-G 184 SPORTS-LINE mit Sportpaket und I-ACTIVSENSE-PAKET in Turmalinblau


    mit 5 Jahren Anschlussgarantie inkl. Überführung und Tageszulassung für 29.453€ gekauft.

    Wirklich guter Preis, finde ich auch!

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Habe meinen für 30.287€ + 500€ Transport von Sachsen nach Hamburg erstanden.
    RF Onixschwarz Metallic, Sportsline mit Sportpaket und Android Auto / Apple Carplay.
    Nur auf das i-Active Paket habe ich bewusst verzichtet. :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    ich habe in meiner Nähe einen neuen MX5 Sports-Line in magmarot mit Sport-Paket, i-Activsense-Paket und Navi (bzw. Alles außer Apple/Android Auto, was ja nachgerüstet werden könnte) für 36800 (inkl. Überführung etc.) angesehen.
    Rabatt gäbe es 7800 (ca. 20%). Mich wundert es nur, dass durch den Rabatt kein Zins mehr von 1,9%, sondern 3,9% fällig wäre. Was meint ihr, kann man das so kaufen? :love:

  • Sicher, dass bei dem Rabatt dann nicht von Finanzierung auf Leasing geschwenkt wurde?
    Mir hat ein Händler auch ein "Angebot" gemacht. Der Preis war bestenfalls okay, aber es wäre Leasing statt Finanzierung geworden. Und Geleased wird bei Mazda scheinbar mit 3,9%. Daher die explizite Frage danach ;)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • RF oder ST?

    Es handelt sich um die ST-Variante.

    Sicher, dass bei dem Rabatt dann nicht von Finanzierung auf Leasing geschwenkt wurde?
    Mir hat ein Händler auch ein "Angebot" gemacht. Der Preis war bestenfalls okay, aber es wäre Leasing statt Finanzierung geworden. Und Geleased wird bei Mazda scheinbar mit 3,9%. Daher die explizite Frage danach ;)

    Danke für den Hinweis, laut dem Angebot geht es aber um die VarioFinanzierung mit Schlussrate.

  • einen 184er ST ohne Sportpalet als Tageszulassung oder mit 5km bekommst du hier für ca 24000€ Z.B Signature Sondermodell Das Navi ist eh nicht doll. Grüsse

  • Ich habe ein Angebot über einen RF EL G184 in Magmarot + Technikpaket + CarPlay / Android mit 5.500 Euro Nachlass, bekomme ihn inkl. Überführung und Zulassung für 27.830 Euro. Kein Schnäppchen, aber fair. Er besorgt das Fahrzeug jetzt einfach für mich. Egal, ob ein Verkauf des alten ND möglich ist oder er noch einen 30th für mich ergattern kann. Mein Händler kümmert sich um den Verkauf (Privatverkauf) meines NDs inkl. Aufbereitung, professionaler Fotos, Veröffentlichung in allen bekannten Automärkten + Mazdaseite + Händlerseite (alles kostenlos). Er steht jetzt im Showroom des Händlers. Drückt mal die Daumen, dass er einen würdigen Käufer findet :) Das ist genau der Grund, warum ich meinem Stammhändler seit vielen Jahren treu geblieben bin, auch wenn er keine Internetpreise machen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()