Preis, was habt ihr bezahlt, bzw. dürft ihr bezahlen ?

  • Bei uns in München gibt zwar eine größere Auswahl (mehr wie 1), hält sich aber auch in Grenzen.


    Mein fMH ist von mir nur 10 Minuten zu Fuß :D
    Alleine deswegen ist er für mich immer 1 Wahl... zumal ich nach 3 Autos auch zufrieden bin :rolleyes:

  • MX-5 RF G184

    • Sportsline
    • Onyxschwarz
    • Automatik
    • iActive-Sense
    • br. Nappaleder
    • Carplay
    • Überführung


    Neupreis mit Überführung wäre 37.080 Euro. Hab ihn als Tageszulassung für 29.190 Euro bekommen und ich kann ihn in 2 Wochen abholen :P:thumbsup::thumbsup: .

  • MX-5 RF G184

    • Sportsline
    • Onyxschwarz
    • Automatik
    • iActive-Sense
    • br. Nappaleder
    • Carplay
    • Überführung


    Neupreis mit Überführung wäre 37.080 Euro. Hab ihn als Tageszulassung für 29.190 Euro bekommen und ich kann ihn in 2 Wochen abholen :P:thumbsup::thumbsup: .

    Was zwei Wochen, boah das ist fieeees. Ich muss noch 3 Monate warten. ;(

  • ich habe mir Angebote über 2 Internet-Vermittler im Netz besorgt, auch für regionale Händler. Mit Gewerbe/Freiberuflerrabatt lagen die unabhängig von der Ausstattungslinie zwischen 18 und 23,5 % plus Überführung von 880 bis 1180 Euro (bei Abholung). Die Ballonfinanzierung erschien mir uninteressant, da ja nur ein sehr geringer Teil der Kreditsumme über den beworbenen Zins gegeben wird. Bei der Bestellung über die Internethändler wäre zudem zu beachten gewesen, dass der Liefertermin nicht verhandelbar ist- und der kann dann erst in 4-5 Monaten sein. Ich habe dann mit den regionalen Händler gesprochen, für die ich teilweise von einem der Vermittler ein "Angebotszertifikat" erhalten habe und konnte hier Rabatte zwischen 18-20,5 % erreichen. Zuletzt habe ich geschwankt zwischen einer sehr netten Händlerin in Thüringen (über 500 Km von mir entfernt, Frau Jokisch, Raimund Günther GmBH), die mir 23,5 geboten hätte plus 1180 Euro Überführung bei Abholung und eine Tankfüllung für die weite Reise, und einem Händler vor Ort, bei dem ich letztendlich gekauft und 500 Euro mehr gezahlt habe. Bei Finanzierung über Mazda wurden mir von sämtlichen Händlern kaufpreisneutral lediglich 3,99 % angeboten, was ich für zu hoch halte. Das Auto kommt morgen, einen Monat nach Bestellung.

  • Moin, seit dem 1.6. gelten neue Listenpreise... anstatt 33.430€ Liste nun 34.080€.
    Ich habe den Onyxschwarzen MX5 RF G184 Sportline AAAC heute für 29.900€ bestellt. Hatte zwar bei anderen Händlern online bis zu 28.500€ rausgeholt, jedoch nur beim lieben Händler meines Vertrauens einen der bereits auf dem Schiff ist ergattert - kommt demnach in 4 Wochen - anstatt erst in 4 Monaten. Habe zusätzlich noch Zulassungsservice, Überführung, Fußmatten, Warndreieck... und Garantieverlängerung um 5 Jahre rausgehandelt, da an dem Preis nichts mehr zu machen war. Bin deshalb doch zufrieden, da ich das Auto wenn es gut Läuft Ende des Monats schon bewegen kann.

    Mazda MX-5 RF G184 SL ACAA 6GS onyxschwarz
    Bestelldatum: 03.06.
    Lieferdatum: 15.07.
    Übernahme: 19.07.

  • Hallo in die Runde,


    ich habe meinen onyxschwarzfarbenen G184 Sportline mit Sportpaket online auf dem Portal "carwow" konfiguriert.
    Darauf kamen von interessierten Händlern Angebote zwischen rund 29.500 und 26.600.
    Ich habe dann etwas mit den "Anbietern" email- Verkehr betrieben, bis ich in einem örtlich annehmbaren Bereich bei 26.890 gelandet bin.
    Einziger Wermuthstropfen war die im Januar angedachte Lieferzeit bis zum 17. Juli. <X


    Das ging dann aber auch noch gut, ausgeliefert wurde zu meinem Erstaunen vergangenen Freitag.
    Ach so, Listenpreis laut Konfiguration waren ursprünglich 32.400 und ein paar Krümel.
    Für mich war das nah an perfekt :thumbsup:


    Viele Grüße aus der Eifel, Thomas


    P.S.: Gekauft habe ich in Bornheim, Nähe Bonn bei TLS

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

  • Moin, seit dem 1.6. gelten neue Listenpreise... anstatt 33.430€ Liste nun 34.080€.
    Ich habe den Onyxschwarzen MX5 RF G184 Sportline AAAC heute für 29.900€ bestellt. Hatte zwar bei anderen Händlern online bis zu 28.500€ rausgeholt, jedoch nur beim lieben Händler meines Vertrauens einen der bereits auf dem Schiff ist ergattert - kommt demnach in 4 Wochen - anstatt erst in 4 Monaten. Habe zusätzlich noch Zulassungsservice, Überführung, Fußmatten, Warndreieck... und Garantieverlängerung um 5 Jahre rausgehandelt, da an dem Preis nichts mehr zu machen war. Bin deshalb doch zufrieden, da ich das Auto wenn es gut Läuft Ende des Monats schon bewegen kann.

    :thumbsup:
    Preislich kein Mega Schnapper aber mit dem drum herum mMn in Ordnung und du hast ihn bald ....
    :P Schöne Wartezeit

  • Spitzenpreis :thumbup:
    Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug

  • Interessante Seite


    Finde ich zumindest.

    Ich find die ziemlich hinterhältig gemacht.


    Konfiguration funktioniert ja noch. Dann aber mal noch eben schnell die E-Mail Adresse abfragen, wird natürlich nicht weitergegeben, dann geht’s schon zu den Angeboten! Ach Moment, wir wollen Dir ja noch aus X Gründen Werbung schicken, also bitte zustimmen dass wir das dürfen, dann geht’s schon zu deinen Angeboten! Ach bevor wir Dir die Angebote zeigen, erstelle bitte noch schnell ein Benutzerkonto und nenne uns dafür deinen vollständigen Namen und such dir ein Passwort aus, dann geht’s auch schon weiter!


    An der Stelle war ich dann raus. Für mich ist nicht erkennbar, wozu die Informationen benötigt werden und was möglicherweise noch alles aufgeragt wird, bevor dann endlich mal Preise kommen.


    Edit: Im Namen der Wissenschaft hab ich doch mal weitergemacht. Nach dem Dialog ist erst mal Schluss mit der Neugier, weitere Infos möchten sie nicht.