Endschalldämpfer BBK (IL Motorsport)

  • In den nächsten Tagen bekomme ich endlich meinen RF.
    An diesen würde ich gerne den Endschalldämpfer von BBK verbauen.
    Vom NC kenn ich den Klang,war geil.
    Hat schon jemand am ND so einen verbaut?

    Gruß
    Dirk


    MX5 RF G160 SL - matrixgrau - braunes Nappa

    Graue Seitenblinker - Stubby - Oxxo Vapor 7Jx17 Winterräder - IL Spurverbreiterung VA30/HA40 - OEM-Tieferlegungsfedern - OEM-SL-Sommerräder


    Every Mile a Smile ;)

  • Habe den Endtopf von BBK am ND verbaut. Er ist gegenüber dem Modell für den NC deutlich dezenter, aber so wollte ich es auch haben (habe als absoluten Gegensatz die kleine BBK am NA).


    In kaltem Zustand merkt man kaum einen Unterschied zur Serie. Erst in richtig warmem Zustand kommt er dann so richtig zur Geltung.


    Mit einem Soundfile kann ich aktuell nicht dienen. Habe dafür weder die richtige Ausrüstung noch die Zeit für.

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • @MCrown


    Danke,hätt ich auch selbst finden können ?(


    @haendiemaen


    Schade das er nicht so ist wie am NC.
    War schon echt kernig,der Sound... :thumbsup:

    Gruß
    Dirk


    MX5 RF G160 SL - matrixgrau - braunes Nappa

    Graue Seitenblinker - Stubby - Oxxo Vapor 7Jx17 Winterräder - IL Spurverbreiterung VA30/HA40 - OEM-Tieferlegungsfedern - OEM-SL-Sommerräder


    Every Mile a Smile ;)

  • Ich kann den ATH sehr empfehlen... Am besten, Du versuchst mal, ein paar Probe zu hören... In Duisburg sitzt Du ja ziemlich zentral :)

    Ich denke empfehlenswert sind verschiedene, abhängig davon welche persönlichen Bedürfnisse man hinsichtlich eines Sprort-Töffs hat.


    Hier ein paar mögliche Kandidaten:


    ATH
    FOX
    Zymexx FOX
    NAP
    Friedrich Motorsport
    und diverse japanische und amerikanische Derivate (fast alle hierzulande illegal).


    Die Reihenfolge ist zufällig und sagt nichts über die Lautstärke, den Preis oder die Qualität aus!


    Und der @MCrown sucht dir bestimmt dazu die passenden Thread's raus, darin ist er nämlich einsame Spitze (natürlich nicht nur darin). :thumbup:

  • Ich danke allen für die schnellen und vielen Antworten.


    :thumbsup:


    Dann werd ich mich wohl noch etwas umschauen müssen.

    Gruß
    Dirk


    MX5 RF G160 SL - matrixgrau - braunes Nappa

    Graue Seitenblinker - Stubby - Oxxo Vapor 7Jx17 Winterräder - IL Spurverbreiterung VA30/HA40 - OEM-Tieferlegungsfedern - OEM-SL-Sommerräder


    Every Mile a Smile ;)

  • @DiRes67 - Wenn du noch etwas Zeit hast, dann würde ich dir empfehlen um Treffen in der Mitte (www.tidm.de) zu fahren. Dort kannst du sicherlich die üblichen Verdächtigen zur Probe hören und auch noch nette MX-5 Fahrerinnen und Fahrer kennenlernen.

  • @Ronotto


    mhmmmmm....


    Nette MX5-Fahrerinnen.... :rolleyes:


    Wenn das kein Grund ist hin zu fahren :saint:

    Gruß
    Dirk


    MX5 RF G160 SL - matrixgrau - braunes Nappa

    Graue Seitenblinker - Stubby - Oxxo Vapor 7Jx17 Winterräder - IL Spurverbreiterung VA30/HA40 - OEM-Tieferlegungsfedern - OEM-SL-Sommerräder


    Every Mile a Smile ;)