MX-5 - als Alleinstehender mit Kind?

  • Und...was ist es geworden?
    Ich wuensche dir schon mal viel Freude mit deinem neuen Flitzer. :thumbsup:
    1 Monat Wartezeit, das geht doch.
    Ich kann auch erst ab April fahren.(Saisonkennzeichen)
    Allzeit gute Fahrt.
    MfG

  • Es wird ein matrixgrauer 2018er RF G-160 GS Sports-Line. 8o


    Jetzt habe ich noch einen Monat Zeit, den alten Wagen abzustoßen und über Maßnahmen am RF nachzudenken. Natürlich ist mir Ende letzter Woche noch jemand in die Fahrertür meines Skoda gefahren (Fahrerflucht). Einmal Vollkasko-SB bitte. <X


    Aber besser jetzt, als in einem Monat mit dem RF...

    Mazda MX-5 RF G-160 SL in matrixgrau (Version 2018)
    EZ 05/2018

    Einmal editiert, zuletzt von Araman ()

  • Aber besser jetzt, als in einem Monat mit dem RF...

    Ich habe "Gefällt mir" gedrückt. Das gilt selbstverständlich nur für den grauen RF, nicht für die Beule im Skoda!


    Mein Tipp: Überleg' in aller Ruhe, was du am Auto wirklich ändern willst. Auch wenn man in einem Forum wie diesem schnell einen anderen Eindruck bekommt: Ab Werk ist das Auto weder hoch wie ein SUV, noch komplett unfahrbar, weder total unterpowert noch hoffnungslos unterspoilert. Fahr' erst einmal und schau dich um.


    Bei einem Daily will man natürlich möglichst wenig Zeit mit Warten auf die Werkstatt verbringen, ich kenne das. Aber da gibt es eigentlich immer eine Lösung.


    Die einzigen Änderungen, die man sofort unbesehen machen lassen kann, sind ein Zymexx Fox Gen. 1 Auspuff, ein ST-X Fahrwerk und 16" OZ Alleggeritas mit 305/50R16 Bereifung. ;) Das war Spaß. :D

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • @Harkpabst Danke für den Tipp. Tatsächlich habe ich entschieden, hinsichtlich der Fahreigenschaften zunächst die Werksabstimmung (Höhe, Fahrwerk, Reifen/Felgen) ausgiebig zu testen. Das flasht mich vermutlich sowieso schon genug. Ich muss mich dem Thema langsam annähern, da das für mich alles komplett neu ist. Ein breiterer Grenzbereich ist da in jedem Fall sinnvoll. Die Maßnahmen können die Fahreigenschaften für mein Fahrprofil und Können ja auch verschlechtern. Allerdings hindert mich das nicht daran, über schwarze Seitenblinker, ein schwarzes Logo vorne und ein Clean-Heck nachzudenken. Stubby erwähne ich gar nicht. Ich möchte nicht auch noch mit dem Angeln beginnen. :D


    Edit:


    Zu diesem Thema @MCrown @Puma und andere: Habt ihr euch für eine matte oder glänzende Version des Logos vorne entschieden? Vermutlich harmonisieren glänzende Felgen + Logo am besten mit dem Klavierlack an der Seite.


    Und noch eine Frage: Ich habe an mehreren Stellen gelesen, dass in der 2018er Produktion irgendwelche Bohrlöcher hinten fehlen sollen (und dass es bei manchen Fahrzeugen nicht so ist, da sie noch ein 2017er Bestandsheck bekommen haben). Welche Löcher sind da gemeint?

    Mazda MX-5 RF G-160 SL in matrixgrau (Version 2018)
    EZ 05/2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Araman ()

  • 16" OZ Alleggeritas mit 305/50R16 Bereifung.

    Bisschen breit mit einer etwas sehr hohen Flanke, meinst nicht? :D

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Wurde es vielleicht auch geändert in der 2018 Version, das wenn eine Sitzerhöhung zum Einsatz kommt, der Airbag NICHT ausgeschaltet ist? Das hatte ich beim ND mit Softtop... beim RF kommt das für mich nicht mehr in Frage, da mein Sohn 10 Jahre ist und sehr gut passt, von der Größe und dem Gewicht :) Beim NC konnte man das ja noch mit dem Schlüssel selbst entscheiden...

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA