MX-5 - als Alleinstehender mit Kind?

  • @Harkpabst Danke für den Tipp. Tatsächlich habe ich entschieden, hinsichtlich der Fahreigenschaften zunächst die Werksabstimmung (Höhe, Fahrwerk, Reifen/Felgen) ausgiebig zu testen. Das flasht mich vermutlich sowieso schon genug. Ich muss mich dem Thema langsam annähern, da das für mich alles komplett neu ist. Ein breiterer Grenzbereich ist da in jedem Fall sinnvoll. Die Maßnahmen können die Fahreigenschaften für mein Fahrprofil und Können ja auch verschlechtern.

    Finde ich super ;-). Ich bin ja vom Fach und bin trotzdem erstmal über ein halbes Jahr Serie gefahren, um mir in Ruhe einen Eindruck zu verschaffen und dann zu entscheiden in welche Richtung es gehen soll.
    Wie Du schreibst ist das auch ideal um sich an das Auto zu gewöhnen, weil er mit Serie definitiv gutmütig und etwas langsamer in den Reaktionen ist. Da kann man dann gut schauen, wie man klar kommt und ob man sich mehr zutraut, oder ob das reicht. Ein Auto das einen ständig überfordert ist aus meiner Sicht frustrierender, als das bisschen wanken oder die hohe Standhöhe.


    Wie schon oft geschrieben sollte das Fahrwerk aber auf jeden Fall nach den ersten paar hundert Kilometern einmal eingestellt werden.

  • Wie schon oft geschrieben sollte das Fahrwerk aber auf jeden Fall nach den ersten paar hundert Kilometern einmal eingestellt werden.

    auf die Gafahr hin dass ich belaechelt werde:
    Betrifft dies auch das Serienfahrwerk des ST oder generell nur das Billsteinfahrwerk?

  • Alles was ab Werk eingebaut ist, da Mazda nur eine sehr rudimentäre Grundeinstellung vornimmt ;-).
    Damit verbessert man das Fahrverhalten noch einmal deutlich.

  • @Harkpabst, da bin ich richtig gespannt drauf, auf die 16“er.
    Ich bin extrem zufrieden mit 17“, aber man lernt ja nie aus.