Transportkapazität - Was geht rein?

  • Ein Bridgestone (205/45 R17) geht ohne Felge und mit etwas quetschen in den Kofferraum, auch mit Deckel zu

    G160 EL mit TP, H&R Monotube, Autec Wizard 7.5x17 mit Yokohama AD08R, Fox ESD 2x70mm rechts

  • Den verstehe ich jetzt nicht.
    Das war doch eine völlig normale, legitime Frage mit einer sachlichen Diskussionen daraufhin.
    Was hat das jetzt mit Probleme machen zu tun? ^^

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Adele wollte erneut darauf hinweisen, dass der MX-5 kein Transporter ist, denk ich.


    Aber wer hat denn jetzt recht? Das sind ja schon deutlich voneinander abweichende Aussagen.

  • Adele wollte erneut darauf hinweisen, dass der MX-5 kein Transporter ist, denk ich.


    Aber wer hat denn jetzt recht? Das sind ja schon deutlich voneinander abweichende Aussagen.

    Gab es wirklich Widersprüche?


    Ein Reifen ohne Rad (umgangssprachlich: Felge) passt mit Quetschen. Eine "Felge" (auch 17") passt in den Kofferraum. Zwei passen auf gar keinen Fall nie niemals nicht.

  • Der Unterschied zwischen Rad und Reifen war mir nicht bekannt.
    Dann passt das, obwohl ich KTS immer noch so verstehe, dass auch der Reifen allein nicht reinpasst.


    Edit: Um das nochmal zu betonen, mir geht es um den Reifen.

  • Dazu haben wir hier leider damals auch keine abschließende Antwort finden können. Mir ist auch nicht bekannt, dass jemand die Funktion mittlerweile geprüft/herausgefunden hätte. ?(

    Für die US Seitenleuchten? Grüsse

  • Ich habe mal eine Bitte an die Camper, Griller, Unkrautvernichter und Hobbypyromanen.
    Kann mir bitte jemand mal eine Auskunft geben ob eine 11kg oder gar eine 33kg Flüssiggasflasche in den Kofferraum passt.


    Gruß
    Dirk

    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------