NSL und RFL tauschen

  • An den Kabeln, Steckern oder Befestigungen wird nichts verändert.
    Alles ist "plug & Play" direkt austauschbar. Passt für alle G160 und G131 mit roter NSL.


    Habe den Einbau auf dem Rücken liegend unter dem nicht tiefer gelegten ND geschafft. Eine Grube oder Hebebühne wäre bequemer.
    Leider sind 4 Kabelstränge noch am Rücklicht befestigt. Rückfahrsensoren, Kennzeichenbeleuchtung und und... alles ist eingeclipst. Am besten vor Demontage ein paar Bilder machen. Dann wird der Zusammenbau einfacher.
    Nur drei Kreuzschrauben lösen damit der Scheinwerfer lose wird.
    Kabel vorher lösen und die Birne herausdrehen. Kleiner Schlitzschraubendreher hilft beim Lösen der Kabelclipse.
    Umbau ist simpel.


    Teilenummer für den UK-Rückfahrscheinwerfer: NA6W-51-250D
    Preis 99,19€


    Nur die Birne muss rot lackiert werden.


    Lampenlack müsst ihr googlen.
    ich habe einen für bis zu 25W in rot vom Kollegen geschenkt bekommen.
    Der hat er es früher gebraucht und jetzt nicht mehr.


    Oder noch eine LED besorgen.
    Lampensockel ist W21W bzw. W3x16d bzw. T20.
    Schaut aber das ihr eine LED mit integriertem Widerstand verwendet, ansonsten schaltet der Mazda die Funktion ab. Und eventuell wird der TÜV misstrauisch wenn im Kabelbaum noch irgendwelche untypischen Widerstände erkennbar werden.
    Oder beim Reinschauen durchs Lampenglass eine LED erkennt.

    Dateien

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System