NSL und RFL tauschen

  • Danke @Riff, sowas hab ich gesucht... Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob die LEDs einfach so mit den Kabeln der Leuchte funktionieren - bin da ein totaler Laie :saint:


    P.S. mein Freundlicher war so nett, die NSL bei der ersten Inspektion anzuklemmen, Kabel hatte er mir zuvor bestellt.

    gotta have it green

    Einmal editiert, zuletzt von Karai ()

  • :)
    ...mir gefallen sie nicht am weißen... und ich denke daher auch nicht an meinem.


    Da Fabian @Harkpabst aber die extra für mich kauft und an seinem vorführt...schau mer mal.... :thumbsup:

    Kaum ein halbes Jahr später und schon bin ich auch fertig mit dem Umbau. :)


    Wie @Mazda23 schon früh korrekt schrieb, ist der Nebelschlusslaser als LED ausgeführt (nicht entnehmbar, auch wenn man an der grauen Fassung mit viel Mut und Kraft drehen und sie lösen kann), während der Rückfahrscheinwerfer weiterhin als Glühlampe ausgeführt ist. Das hätte ich persönlich mir aus zahlreichen Gründen genau andersherum gewünscht. Der wichtigste: § 53d (2) der StVZO schreibt den Mumpitz vor, aber Verstöße gegen § 17 (3) der StVO werden leider immer noch nicht mit Zuchthausstrafe belegt, wie es eigentlich sein müsste.


    Aber es ist wie es ist, später dazu mehr.


    Hier erst einmal das, worauf alle warten, das Ergebnis.
    RFS_solo.jpgNSL_solo.jpg


    Für sich genommen sehen beide Leuchten unspektakulär aus. Prima.


    Und jetzt beide zusammen, Lampe an:
    Lampe_an.jpg


    Viel wichtiger, weil viel häufiger im Einsatz, Lampe aus:
    Lampe_aus.jpg


    Mir gefällt's. Exakt so wollte ich es haben.


    Anmerkungen zum Einbau: