Fahrwerkseinstellung (nur Werte)

  • Halli Hallo,


    da ich mir gerade einen Homura RF 184 gekauft habe, würde ich nun gerne die Spur ordentlich einstellen lassen.

    Ich kenne mich aktuell mit dem MX-5 nicht wirklich aus und habe aus Post 10 folgenden Absatz meinem Wagen zuordnen können:


    Ergänzung 13.06.19 (Serie, modifiziert nach "Taxidriver"-Empfehlung):

    Meine Empfehlung für Serie und Tieferlegung im Rahmen der Serienbalance. Ausgewogene Balance aus Performance und Verschleiß für den Alltag:


    Sturz VA L/R -1°15'

    Nachlauf L/R 7°30'

    Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')


    Sturz HA L/R -1°30'

    Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12'), (Taxidriver: gesamt 0°16')



    Liege ich damit richtig?

    Dann würde ich die Werte an meinen Händler weitergeben.


    Ein tolles Forum habt Ihr hier, starke Community und auf eine sehr angenehme Art und Weise :)


    TFH

    :thumbsup:

  • Hallo!
    Ich benutze das Auto (ND2 RF 2.0, 17" BBS) eigentlich ganz normal, so fast wie ein "daily", etwas schneller auf kurwigen Straßen am Wochenende, und vielleicht einmal im Jahr Trackday.

    Diese Werte habe ich von Zymexx für K-Tec Street bekommen:

    VA

    | Sturz | -1°30' pro Seite

    | Gesamtspur | +10 Minuten gesamt

    | Nachlauf | 7°00 Minuten

    HA

    | Sturz | -2°30 pro Seite

    | Gesamtspur | +0°24' gesamt


    Sieht das gut aus? Ich finde diese Einstellungen etwas extrem, and ich habe mit Fahwerkeinstellung kaum Erfahrung.

    Was wäre eure/dein Vorschlag?

    Danke im Voraus!

    ::ND2 RF G184::The Stubby::CravenSpeed Schaltknauf::FOX Type 16 ESD::K-Tec Street Gewindefahrwerk::

  • Hinterachse Sturz auf -2° reduzieren, der Rest passt.

  • Hallo Experte,

    nach dem zweiten Versuch beim TÜV wurde mein Gewindefahrwerk (K-Tec Street) eindlich eingtragen.

    Aber... nachden ich mein AUto abgeholt habe habe ich benerkt, dass das Lekrad schief steht, nicht extreme, aber man kann schon merken.