Welcher Hersteller für Stahlflexbremsleitungen?

  • Oh, der Preis war auf die Leitungen an sich bezogen, sorry. Alles ohne Arbeit.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Na so ein Zufall. :) Ich dachte, @TiJays Frage bezog sich nur auf die Arbeit.


    Die Preise der Bremsleitungen kann man ja im Shop nachsehen. Hängt auch von der gewünschten Ausführung ab. Bei Evolity ist der Einsatz von Edelstahlfittingen z.B. optionales Extra.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Kurzes Update: habe heute schwarz ummantelte Evolity-Stahlflex und EBC-Greenstuf-Bbremsbeläge vorne+hinten einbauen lassen. Dazu die Yokohama Neova Advan in originaler Größe 205/45 R17. Für die Arbeit und Bremsflüssigkeit habe ich (wie ich finde, sehr faire) 223 Euro bezahlt.
    Die neuen Reifen haben Grip ohne Ende. Ich bin der Meinung, daß sich mit den neuen Reifen der Geradeauslauf verbessert hat. Lenkt sich nicht ganz so spitz. Allerdings fand ich die originalen Bridgestone ganz o.k. Bin bei Schneeregen und 3 Grad plus ca. 60 km hingefahren (Stadt, Autobahn und Landstraße) und ging ganz gut. Das hatte ich nach den Berichten hier im Forum so nicht erwartet.Der Werkstattbesitzer arbeitete früher bei Porsche und fährt selber Rallye mit einem Mitsubishi Evo 9. Er meinte, daß es die auch bei Porsche gäbe und gar nicht schlecht wären.
    Die Bremsen haben, wie erwartet, einen etwas besseren Druckpunkt und verlangen gefühlt weniger Kraft. Bei mittelstarkem Betätigen kommt schon das ABS. Auf der EBC-Verpackung der Beläge stand für vorne "Mazda ND MK4" und für hinten "Mazda MX5 NC". Laut Werkstatt ließ sich alles problemlos einbauen.
    Die originalen Bremsleitungen verschenke ich. Siehe im Biete-Bereich.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Hast du die originalen Bremsbeläge an ihre Grenzen gebracht? Wenn ja wirst du mit den Green-Stuff nicht unbedingt glücklich werden. Ansonsten sind das ordentliche Beläge.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Nein, habe ich nicht. Ich wollte die Bremsen nur genau so gut haben, wie ich es von meinem NB gewohnt war. Etwas fehlt noch. Die Beläge müssen sich noch einbremsen.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Ich habe mir die Stahlflex-Leitungen von Evolity besorgt und sie sollten heute eingebaut werden - gerade kam der Anruf, dass sie nicht passen :thumbdown:


    Kann jemand sagen, was das Problem bei den ersten Versionen war oder wie ich am schnellsten prüfen kann, ob ich die aktuelle Version erhalten habe?

  • Kann ich leider nicht, aber meine wurden problemlos eingebaut...


    Ich weiß aber, daß @Inno bei seiner ersten WS auch mit den Worten "passen nicht" abgespeist wurde, der ist dann zu meiner Werkstatt gefahren.


    Vielleicht kann er was dazu schreiben...?

  • Kann jemand sagen, was das Problem bei den ersten Versionen war oder wie ich am schnellsten prüfen kann, ob ich die aktuelle Version erhalten habe?

    Ich meine mich zu erinnern, dass bei der ersten Version die Passgenauigkeit der Fittinge schlecht war. Wenn man dir etwas anderes erzählt hat, habe ich auch keine bessere Idee als @Karai.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen