4. Durchsicht / 80000 KM Inspektion

  • Gestern 4. Inspektion bei 56.000km machen lassen.


    Habe das Öl (Ravenol 5W30 REP) selbst mitgebracht.


    Also Ölfilter, Dichtung, Bremsflüssigkeit etc. für 250€. Habe für das Öl 60€ im Ravenol-Shop bezahlt.

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Habe eben auch meine Rechnung für denselben Service bekommen.
    Ich durfte aber alleine 160€+MwSt nur für den Service berappen. Öl, Bremsflüssigkeit usw. kamen noch dazu. Inklusive Ersatzwagen habe ich dann gerade eben 423,88€ überwiesen O.o

    Da denke ich dann doch drüber nach, das die nächsten Male lieber selbst zu machen...


    Motoröl wurde als "Mazda Original Oil Ultra 5W-30 angegeben (?) und kostete 79,51*1,19 = 94,62€.

    Sind gerade überall durch die Inflation die Preise rasant gestiegen? Bei der Werkstatt, wo ich davor war, habe ich bei jedem Posten 10-20€ weniger zahlen müssen.


    Zuletzt gab es das MZD-Update und jetzt sieht Android Auto zum <X aus. Wo Pixel? Da bin ich jetzt schon ein wenig geknickt. Hätte nicht gedacht, dass es *so* mies aussieht. Eine einfache Chance, das wieder zu ändern gibt's vermutlich nicht, oder?

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Heute meinen MX 5 vom 4 Service bei 34722km geholt. Habe das Öl Ravenol 5w 30 selbst mitgebracht. Gemacht wurde der 4 Service und Bremsflüssigkeit gewechselt ohne Leihwagen. Habe 315 Euro bezahlt.

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Ich habe am 03.01.2023 meine 4. Durchsicht bei 64.000 km.


    Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 225,- € brutto. Das Ravenol Öl liefere ich selber an!


    Ich finde den Preis sehr fair!

  • Ich habe jetzt einen KVA über 355€ für die 4te Inspektion.

    Habe mal reklamiert, dass es (im Vergleich zur 2ten mit genau den gleichen AW) eine Preissteigerung von 25% wäre.

    Mal gucken, ob die mir da entgegen kommen..

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • Hallo zusammen,


    habe gerade nen KVA für die 4. Durchsicht in Höhe von 460€ bekommen.


    Wenn ich hier so mitlese erscheint mir das ein bisschen teuer.


    Welchen Mazda Händler im Raum Düsseldorf könnt Ihr empfehlen?

    Insta


    G184, MJ 19, Mondsteinweiß, Fächerkrümmer, HJS Kat, FMS Duplex mit Gen4 Diffusor, SPS Abstimmung 200PS, SPS Street, H&R Stabis, IL Streben, Shortshifter,…

  • Der Preis ist ganz schön übertrieben, meine 4 Inspektion mit Ölwechsel hat grade mal 255 gekostet.

  • Heute war ich dran, nachdem ich letzte Woche krank war und den Termin nicht wahrnehmen konnte, wurde er auf heute verschoben. 4. Inspektion beim Mazda Händler in GE mit eigenem Ravenol REP für 248,00€ ohne weitere Extras. Ich fühle mich dort gut aufgehoben. Auf der Rückfahrt, vorbei am schönsten Stadion der Welt, bei 18°, festgestellt, dass ich in diesem Winter viel zu wenig gefahren bin.