Fahrwerk vom RF für Roadster mit Bilstein

  • Sorry für die ketzerische Frage. Um den Daily Drive - Komfort zu erhöhen; wäre es möglich, dass man die RF-Fahrwerk-Abstimmung auf einen Roadster (Sportpaket mit Bilstein) überträgt? Was wäre dafür nötig und was würde es in etwa kosten? Neue Dämpfer und neue Abstimmung?


    (Ich werde es wohl nicht machen, aber die Frage, was das für ein Aufwand wäre, stelle ich mir schon seit längerem)

  • Es wäre sicher möglich, wenn Du einen TÜV findest, der Dir das einfach so einträgt. Beim Thema Komfort-Gewinn glaube ich aber nicht an Welten, oder dass es sich wirklich lohnt. Da bekommst du für das gleiche Geld andere Lösungen, die vielversprechender sind, wie z.B. die Konis.


    Probleme wird bzw. könnte es mit der Standhöhe geben, da der Roadster leichter ist und damit etwas höher auf den RF Federn stehen wird.