Lenksäulenverkleidung schief?

  • Tach zusammen,


    bei meinem MX 5 scheint die Verkleidung der Lenksäule in der Draufsicht rechts etwas tiefer zu hängen als links.
    Bin ich schäl? Ist das nur bei meinem so?
    Nicht, dass es mich stört, aber es stört mich halt (habe so Spleens).


    Gruß
    Heiko

    G131 SL, Magmarot, Februar 2018
    "Enjoy the silence"

  • "Normal" beim ND (wenn Verkleidung zudem nicht sauber montiert sogar stärker nach rechts geneigt - kann man wenn an den Öffnungen für die Hebel sehen).
    U.a. dazu:

    ...
    Lenkrad gerade stellen bei Spureinstellung (oft von Werk auch nicht ganz gerade) ist beim ND tats. nicht ganz ohne, da die Lenkkonsole nicht in der Waage/ waagerecht liegt...
    mit Lenkradwasserwaage als Orientierungsmöglichkeit aber bestimmt auch bspw. beim "Reifendealer" bei dir um die Ecke machbar.
    ...

  • Danke Dir.
    Darüber hätte ich jetzt nicht schlafen können.
    Sieht halt ein bißchen beknackt aus...


    Und für jemanden wie mich, der Zeitungen im Wohnzimmer Parallel zur Tischkante ausrichtet, wird es dann schwer.

    G131 SL, Magmarot, Februar 2018
    "Enjoy the silence"

  • Bei ohnehin sinnvoller Spureinstellung das Lenkrad schön gerade stellen lassen - das ist das was viel wichtiger ist - und dabei/ dann nicht mehr auf die Konsole achten (das ganze Armaturenbrett ist ja, wohl "gewollt" mittig zu Straße ausgerichtet;)

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Das hat mein RF 05/17 von Werk aus auch, die Verkleidung hängt links bissl runter. Machte mich anfangs ganz wuschig, hab aber gelernt es zu ignorieren - man schaut ja eh nach draussen :)

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Also was ihe alles seht. Ist mir bis heute nicht aufgefallen. Aber jetzt sieht man hin.


    Gruß
    Ingo

    Ha! Erwischt.
    Habe damals schon die Kollegin genervt, weil ich sie darauf gebracht habe, dass sich in unseren Polos abends die Beleuchtung der Lichtbedienung im Außenspiegel spiegelt...

    G131 SL, Magmarot, Februar 2018
    "Enjoy the silence"